Produktionsnotizen zu The Body

Seit mehr als zehn Jahren war das Drehbuch zu The Body zwischen Produzenten, Regisseuren und Filmstars umstritten. Sie sahen darin einen großartigen Stoff, den wegen seiner Brisanz aber lieber keiner verfilmen wollte.

Auf der Grundlage des Richard Ben Sapir Romans fiel dann schließlich die Wahl auf den der spanischen Schauspieler Antonio Banderas als Hauptdarsteller der Figur des Paters Gutiérrez. Mit über 12 Million Dollar Gage für The Body gehört Banderas zum Club der bestbezahlten Schauspieler Hollywoods.



Die Dreharbeiten fanden an Originalschauplätzen unter anderem in Jerusalem und Rom statt. Olivia Williams spielt die Archäologin, die den mysteriösen Leichnam entdeckt. Williams, die an der Seite von Kevin Costner in Postman debütierte, gelang der internationale Durchbruch in der Rolle der "Ehefrau" von Bruce Willis in dem Kassenschlager The Sixth Sense. Derek Jacobi ("Ich , Claudius", BBC Fernsehserie) und John Shrapnel Gladiator runden das Team ab.
Dirk Jasper FilmLexikon
© Fotos: Knipp Film © 1994 - 2010 Dirk Jasper