Snakes On A Plane

Ausführlicher Inhalt

Sean Jones (Nathan Phillips) ist gerade mit seinem Dirtbike in der schönen Landschaft Hawaiis unterwegs, als er zufällig den heimtückischen und brutalen Mord an einem prominenten Staatsanwalt beobachtet. Der Mörder, Eddie Kim, ein berüchtigter flüchtiger Gangster, hatte gehofft, durch diese Tat die laufenden Ermittlungen gegen seine Geschäfte mit Drogen, Kinderprostitution und Waffenhandel stoppen zu können.

Doch Jones durchkreuzt seine Pläne ? er ist die einzige Person, die ihn beim Mord beobachtet hat und somit ist es nur ihm möglich, diesen gerissenen und notorischen Kriminellen ein Leben lang hinter Gitter zu bringen. Dafür mußs Jones Hawaii verlassen, um vor einem Schwurgericht in Los Angeles gegen Kim auszusagen.

Kim ist sich aber der Gefahr durch Jones bewusst, und ebenso weiß er, dass der Weg von L.A. nach Hawaii die letzte Chance für ihn und seine Schergen sein wird, den Zeugen der Anklage endgültig zum Schweigen zu bringen.

FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) ist ein Experte für gefährliche Situationen. Er hat Jones bereits vor Eddie Kims erstem Mordversuch gerettet, nur ein paar Stunden, nachdem er Augenzeuge des Verbrechens wurde. Flynn ist bereit, Jones nach Los Angeles zu bringen und dafür zu sorgen, einen der meistgesuchten Kriminellen Amerikas hinter Gitter zu bringen.

Der Plan ist, einen Privatjet als Köder zu nutzen, um eine falsche Fährte zu legen und Jones stattdessen in der Ersten Klasse einer Linienmaschine rechtzeitig für seine Zeugenaussage nach Los Angeles zu schmuggeln. Doch ein Flughafeninformant weiht Kims Komplizen in den Plan des FBI ein. Kim mußs jetzt nur dafür sorgen, dass der Flieger nie nach L.A. gelangt oder Jones das Flugzeug nicht lebend verlässt.

Hunderte von giftigen Schlangen jeder Form und Größe werden in den Frachtraum des Flugzeugs geschmuggelt, um dann nach dem Start zeitversetzt freigelassen zu werden. Die Reptilien inhalieren dabei Pheromone, die sie aggressiv und zu einer tödlichen Gefahr machen. Sie schlängeln sich durch den Rumpf des Flugzeugs, durch Luftschächte und elektrische Leitungskanäle und zerstören dabei wichtige Betriebsanlagen.

Als sie sich ihren Weg in die Kabinen gebahnt haben, terrorisieren und töten sie instinktiv Passagiere und Crewmitglieder. Flynn und Claire Miller (Julianna Margulies), eine Flugbegleiterin und angehende Jurastudentin, tun alles in ihrer Macht stehende, damit jeder in dieser Krise Ruhe und Fassung bewahrt. Es liegt jetzt an den Passagieren und der Crew, den Angriff zu stoppen, das Flugzeug sicher zu landen und Agent Flynn zu helfen, Jones am Leben zu erhalten.

Szenenfoto
Szenenfoto
Szenenfoto
Szenenfoto
Szenenfoto
Szenenfoto
Szenenfoto
Szenenfoto
Szenenfoto

Dirk Jasper FilmLexikon

© Fotos: Warner Bros. © 1994 - 2010 Dirk Jasper