Alexandra Schalaudek
* • Schauspielerin • Biografie •
Alexandra Schalaudek Biographie Berühmt zu sein, daran muss sich Alexandra erst noch gewöhnen. Dabei schnupperte sie bereits mit 14 Studioluft in dem Film Land in Sicht. Nach der Schule und einem Job in einem Theater wollte sie allerdings lieber als Kamerafrau hinter den Kulissen arbeiten.

Aber dann wurde die sportliche Hamburgerin für die Rolle der Anna Konrad entdeckt. "Eine Rolle, die großen Spaß macht." Da wird ihr Traum, mit ihrer besten Freundin und Kollegin Valerie Niehaus in einem VW-Bus quer durch die Welt zu gondeln, wohl vorerst noch ein Traum bleiben. Rolle: Anna Konrad in Verbotene Liebe Blonder Pferdeschwanz, blitzblaue Augen, klasse Figur - Anna Konrad ist ein Traumgirl, aber glücklich ist sie nicht. Sie hat den Vater durch Mord und ihr ungeborenes Kind durch einen Unfall verloren.

Aber sie ist an ihren Erfahrungen gewachsen. Liebe ist derzeit für sie nicht das große Thema. Anna konzentriert sich auf Schule und Beruf und begegnet dabei Menschen, die ihren weiteren Lebensweg entscheidend prägen.

Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper