Andre Dietz
* 6. Juli 1975 in Koblenz, Deutschland • Schauspieler • Biografie • Filmografie •
Biographie Schon früh hat er sich die Schauspielerei zum Hobby gemacht - und kleinere Rollen in Schulaufführungen gespielt. Mit der Hauptrolle in Unter uns konnte er sich seinen Traum nun erfüllen. "Neben Unter uns nehme ich noch Schauspielunterricht und möchte demnächst irgendwann eine Platte aufnehmen." Im Duett mit Isabel Florido hat er im Musikclub der Serie bereits eine Kostprobe seines Könnens gegeben.

In seiner Freizeit hört der lebenslustige Andre gerne Musik von Jamiroquai, den Red Hot Chili Peppers oder Tom Waits, oder singt und spielt Gitarre in seiner eigenen Band The Fourband Rhythm "n" Blues und Rock. In Köln genießt er das Nachtleben bei einem guten Kölsch und die Zeit bis zum Aufstehen. "Das Aus-dem-Bett-kommen fällt mir jeden Morgen unendlich schwer", gesteht er mit einem Lachen.

An seiner Rolle (er ist seit Folge 559 auf dem Bildschirm zu sehen) mag Andre am liebsten, "dass ich endlich mal ein guter Schüler sein darf. Im Gegensatz zu mir gelingt es Gregor eigentlich ganz gut. Er ist außen cool und innen ein Softie - das gefällt mir".

Rolle: Gregor Sandman in Unter Uns Gregor Sandman der 17jährige besucht die 11. Klasse eines Kölner Gymnasiums. Der Frauenschwarm ist ein hervorragender Schüler und möchte später einmal ein erfolgreicher Geschäftsmann werden. Auf der anderen Seite ist Gregor sehr verletzlich. Er ist anfangs eifersüchtig und intrigiert gegen Lona, weil er glaubt, dass sie ihm eine neue Mutter werden soll - als Ersatz für seine damals bei einem Feuer gestorbene Mutter.

Nachdem der Streit beigelegt ist, werden Gregor und Lona gute Freunde, und dennoch fühlt sich Gregor alleine. Sein eigener Bruder Sebastian sieht tatenlos zu. Als er von der Roller-Gang verprügelt wird. Da erblüht Gregors Zuneigung zu Ute, die sich immer mehr in Liebe verwandelt ...


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1997 RTL © 1994 - 2010 Dirk Jasper