Andreas Bieber
* in Mainz • Schauspieler • Biografie •
Andreas Bieber Biographie Geboren in Mainz, lebt in Hattingen. Sternzeichen: Steinbock. Ausbildung: Musical- und Tanzstudio "Theater an der Wien". Theater- und Fernsehrollen: Engagements am Theater an der Wien, Raimund Theater/Wien, Dortmunder Stadttheater. Hobbies: Singen, Reiten, Astrologie. Lieblingsmusik: Alles außer Hardrock.

Rolle: Philipp Wolfengruber in Marienhof Philipp Wolfengruber kommt aus einem gutsituierten Elternhaus, in dem Karriere und Selbstverwirklichung an erster Stelle stehen. An materiellen Dingen hat es Philipp nicht gemangelt, doch richtige Liebe hat er nie erfahren.

Nachdem er für einige Zeit auf der Straße gelebt hat, findet er im Marienhof ein neues Zuhause. Die persönliche Wandlung des Rebellen wird durch die Liebesbeziehung mit der Referendarin Bettina verstärkt. Trotzdem finden die beiden letztendlich nicht zusammen. Wird er diesen Rückschlag verkraften?

Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper