Bo Welch
* • Produktionsdesigner • Biographie • Filmografie •
Biographie Produktionsdesigner Bo Welch wurde sowohl 1995 als auch 1996 für den Oscar nominiert - für sein Design der Erfolgskomödie The Birdcage und für Little Princess, für den er zu dem mit dem L. A. Film Critics Award für den besten Art Director ausgezeichnet wurde.

Welch ist in der Branche als überaus innovativer Designer bekannt, der wie kein anderer fantastische und realistische Elemente verbinden kann. Dieses Talent stellte er unter anderem auch in Wolf, Edward mit den Scherenhänden, Beetlejuice und Batmans Rückkehr unter Beweis.

Zu Welchs weiteren Filmen zählen Grand Canyon, Die Reisen des Mr. Leary, Joe gegen den Vulkan und Lost Boys.

Vor seiner Karriere als Produktionsdesigner arbeitete Bo Welch als Art Director, u. a. bei Steven Spielbergs Die Farbe Lila (wofür er ebenfalls eine Oscar-Nominierung erhielt), Liebe auf Zeit, Meine liebe Rabenmutter, Chilly Scenes of Winter und Ein Richter sieht rot.


Oscars
Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper