Bodo Frank
* 26. November 1977 in Karlsruhe, Deutschland • Schauspieler • Biographie • Filmografie •
Biographie Bereits als Sechsjähriger machte er Werbefotos für den Otto-Katalog. Drei Jahre später begann er mit Synchronsprechen. Außerdem spielte er in 20 Folgen der N3-Wissenschafts-Sendereihe Natur und Technik. Als Götz Georges Filmsohn Alexander stand er in Schulz & Schulz vor der Kamera. Seine richtigen Eltern waren auch Bodos Film-Eltern in der Serie Neues vom Süderhof. Daneben stand Bodo mit Marius Müller-Westernhagen und Uwe Ochsenknecht in zwei Kinofilmen vor der Kamera.

Bodo hat vier Schwestern: Thea (17, ebenfalls Schauspielerin, Neues vom Süderhof), Gudrun (30), Dagmar (28), und Regina (31). Bei Unter uns ist Bodo Frank seit der ersten Folge dabei. Wegen des täglichen Drehstresses hat er kaum Zeit für Hobbys. Für seine Zukunft reizt es ihn, als Moderator zu arbeiten und auf eine Schauspielschule zu gehen. Rolle: Marc Albrecht in Unter Uns Marc Albrecht ist leicht introvertiert und konnte weder mit dem akademischen Ehrgeiz seines Vaters Joachim noch mit der beruflichen Zielstrebigkeit seiner Mutter Regina viel anfangen. Er fühlt sich oft unverstanden und ist auch schon einmal mit seiner damaligen Freundin Antonia von zu Hause abgehauen.

Nach dem Tod seiner Mutter fühlt sich Marc oft einsam und alleingelassen. Gerade jetzt, als Laura ein Kind von ihm erwartet, fühlt er sich ihr verpflichtet und unterstützt sie, so gut erkann, obwohl sich beide eigentlich nicht ausstehen können. Marcs größter Wunsch ist, Pilot zu werden, und er setzt alles daran, diese Ziel zu erreichen.


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1997 RTL © 1994 - 2010 Dirk Jasper