Claudia Scarpatetti
* in der Steiermark, Österreich • Schauspielerin • Biographie • Filmografie •
Claudia Scarpatetti Biographie Die Modelmaße in nachtschwarzen Lederklamotten, auf dem Kopf ein Motorradhelm und unterm Allerwertesten ein schweres Motorrad - das kommt Claudias Traum vom Glück schon ziemlich nahe. Leider kann sie nur selten "Easy Rider" spielen. Unter anderem, weil sie sich in ihrer Freizeit im Tierschutzbund und für Amnesty International engagiert. "Es ist wichtig, seine Popularität für die richtigen Dinge einzusetzen."

Und schließlich hat sie auch noch einen Beruf. Nach Schauspielschule und Privatunterricht in Gesang und Jazztanz kam zuerst das Theater, sie spielte in Wien und Klagenfurt, und dann das Fernsehen. "Das ist dein Ende", hieß der TV-Film, mit dem für Claudia alles anfing. Denn dabei wurde die Schauspielerin aus der Steiermark für eine Hauptrolle in Verbotene Liebe entdeckt.

Im Fernsehen war sie inzwischen u. a. in der Serie Tohuwabohu und den TV-Filmen Die Lucona-Affäre und Das ist dein Ende zu sehen.

Rolle: Susanne Brandner in Verbotene Liebe Mit ihren Rehaugen und den zarten Zügen weckt Susanne Brandner Beschützerinstinkte. Dabei kann sie sehr gut auf sich selbst aufpassen. Seit der Scheidung von Oliver, der im Gefängnis einen Mord verbüßt, hat sie die Nase voll und ist statt dessen auf dem Karrieretrip.

Mit viel Geschick managt sie die Modelkarriere ihres Bruders Jan. Ob der berufliche Höhenflug ihr hilft, die Leere in ihrem Privatleben zu überbrücken?


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper