Diana Staehly
* 31. Oktober 1977 in Köln, Deutschland • Schauspielerin • Biographie • Filmografie •
Biographie Durch ihr Hobby Tanzen ist Diana zu Unter uns gekommen. "Die Casting-Agentur kam in die Ballettschule und hat mich vom Fleck weg gecastet. Anschließend haben sie mich gefragt, ob ich bei der sogenannten ?Nachwuchs' - Gruppe von Unter uns mitmachen möchte. Dort habe ich dann neben meiner Schule vier Monate lang intensiven Schauspielunterricht bekommen. Und nun spiele ich "Sue", erzählt sie stolz. Die Skorpion-geborene lebt mit ihrer Mutter in Köln in einer Vierzimmerwohnung. "Ich kann mir nicht vorstellen, in einer anderen Stadt zu leben. Ich liebe den Rhein und finde, dass die Kölner unkonventionell und recht offen sind," erzählt Diana.

Neben den Dreharbeiten achtet sie darauf, dass ihr Hobby Tanzen nicht zu kurz kommt. "In jeder freien Minute versuche ich zu tanzen, quer durch alle Stile. In der Ballettschule habe ich u. a. klassisches Ballett, Jazzdance, Moderndance und Stepdance gelernt," erklärt die talentierte Jungschauspielerin. An ihrer Rolle gefällt ihr: "Sue sagt genau das, was sie gerade denkt. Auch wenn sie auf den ersten Blick etwas abschreckend erschein, ist sie sehr ehrlich. Für mich schneit Sue eine echte Lebenskünstlerin zu sein".

Diana möchte sich erst einmal auf die Dreharbeiten konzentrieren. "Was meine Zukunftspläne angeht, grüble ich noch. Jetzt steht Unter uns an erster Stelle."

Rolle: Susanne Engelhardt in Unter Uns Susanne "Sue" Engelhardt türmt ihrem Bruder Roman von Berlin nach Köln. Gleich am ersten Tag in Köln lernen die beiden bei einer Taxifahrt Tom kennen. Und schon bald finden sie einen Unterschlupf in der Dachwohnung bei Jennifer, Sven und Tom. Ist Sue die neue "Troublemakerin" der Schillerallee? Sie sorgt für einigen Wirbel in der WG, aber auf Dauer kann ihr niemand wirklich böse sein. Durch ihre umkomplizierte Art findet sie im Gegensatz zu Roman schnell Anschluß.

Sue träumt davon, beruflich auf eigenen Beinen zu stehen. Sie ist immer auf der Suche nach etwas besseren, jobbt mal hier und mal da. Das sie sehr eifersüchtig oder sauer sein kann, liegt sie sich des öfteren mit Roman in den Haaren. Dabei ist Roman eigentlich ihr ein und alles - sind die beiden vielleicht doch mehr als nur zwei Geschwister?


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1997 RTL © 1994 - 2010 Dirk Jasper