Enie van de Meiklokjes
* 1. August 1974 in Potsdam, Brandenburg, Deutschland als Inie Grochowski • Moderatorin, Sängerin • Biographie •
Enie van de Meiklokjes Biographie Am 1. August 1974 wurde Enie van de Meiklokjes in Potsdam geboren. Nach dem Schulabschluss machte sie eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin und ging nebenher weiter dem Schauspiel nach (u. a. Mitwirkung im UN-Filmprojekt The Global Generation). Sie arbeitete am Berliner Theater an der Schönhauser, erst als Requisiteurin, dann als Schauspielerin und fing nebenbei an zu modeln.

Dem deutschen Fernsehpublikum ist Enie spätestens seit 1996 bekannt, damals nahm sie ihre Moderatorentätigkeit beim Musiksender VIVA auf (Planet VIVA, Chartsurfer und In Luv). Enie moderiert seit Ende 1999 BRAVO TV auf RTL2.

Im Jahr 2000 brachte Enie in Zusammenarbeit mit dem Produzententeam Syndicate Music die Single Daba Daba Dab raus - eine Coverversion des '66er Ohrwurms Un Homme Et Une Femme aus dem gleichnamigen Kultfilm.

Für die neue Single Comme Ci, Comme Ça wurden Wackside als Produzenten engagiert. Comme Ci, Comme Ça zeigt eine jüngere Facette von Enie und ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu Enies Debut-Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper