Eric Benz
* 29. Februar 1980 in Köln, Deutschland • Schauspieler • Biographie • Filmografie •
Biographie Den Wunsch, Schauspieler zu werden, hatte Eric - laut eigener Aussage - bereits in der Grundschule. In Marijke Amados Mini Playback Show begann 1991 seine TV-Karriere. Mit dem Auftritt als Big Bopper überzeugte der Zehnjährige die Jury und gewann den ersten Preis. Dieser Auftritt wurde auch in einer Szene von Unter uns eingebaut, als Ute Kiefer das alte Video auftreibt und allen Freunden im Musikclub präsentiert.

Es folgten Nebenrollen bei der Dirk Bach Show und Hallo Onkel Doc. Mit der Rolle des Peter Vollendorf in der RTL Serie Nikola kam für Erick letztes Jahr der große Durchbruch. Der talentierte 17jährige ist den Produzenten von Unter uns aufgefallen, und sie engagierten ihn sofort für eine Hauptrolle.

"Mit Nick Neuhaus zieht ein Charakter in die Schillerallee 10. der locker und lustig ist. Schon heute nach einigen Drehtagen erkenne ich, wie ähnlich sich Nick und Eric sind", gesteht der 1, 69 m große Jungschauspieler. In seiner Privatzeit entspannt sich Eric bei Musik von Sublime. Zusammen mit seinem älteren Bruder Dirk kochen die beiden gerne in ihrer Kölner Wohnung chinesisch und genießen den Rest des Tages.

Rolle: Nick Neuhaus in Unter Uns Nick Neuhaus, Bäckerlehrling in der Bäckerei Weigel, sorgt täglich für neuen Wirbel. Mal läßt er mit seinem Freund Sebastian Sandmann den Backofen explodieren, ein anders Mal bringt er das Leben in der Schillerallee mit seinem gestylten Skateboard durcheinander. Und schließlich spielt der noch Amor für Ute, die er mit seinen Eskapaden in der Backstube schon mehrfach an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Mit einem wohldurchdachten Plan bringt er Ute mit Gregor zusammen.

Wenn Nick frei hat, hilft er Jennifer in deren Taxizentrale "Taxi Turner", die Jennifer von Nicks Opa, Herrn Tinnefeld, nach dessen tragischem Tod geerbt hat.


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1997 RTL © 1994 - 2010 Dirk Jasper