Frédéric A. Komp
* • Schauspieler • Biographie •
Frédéric A. Komp Biographie Wenn der baumlange Pennäler in seinem Heimatort Bergisch-Gladbach Streetball spielt oder auf Inline-Skates durch die Fußgängerzone jagt, sind immer ein paar Fans in der Nähe. Seit er in Verbotene Liebe eine Hauptrolle spielt ist Frédéric "echt kultig".

Dabei gibt es für den "hot boy" - wie ihn eine Jugendzeitschrift nannte - zur Zeit noch Wichtigeres als Dreharbeiten. Zum Beispiel die Schule. Frédéric, der später einmal Architektur studieren will, geht in die 12. Klasse. "Da hört der Spaß auf. Um gut zu sein, muss man richtig ranklotzen."

Rolle: Florian Brandner in Verbotene Liebe Sein Markenzeichen ist die Baseballkappe und am liebsten surft er mit der "Maus" durchs Internet. Am Computer ist der Traumboy mit den Schmuseaugen fast schon ein Genie - für eine feste Beziehung mit seiner Freundin Anna fehlt es Florian Brandner allerdings an Reife. Deshalb läßt er sich auch von Freunden zu Manipulationen am Schulcomputer überreden. Ein Fehler, der den jüngsten Brandner-Spross in Teufels Küche bringt.
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper