Gerd Udo Feller
* 12. März 1943 • Schauspieler • Biographie • Filmografie •
Gerd Udo Feller Biographie Geboren am 12.03.1943. Sternzeichen: Widder. Ausbildung: Studium der Theaterwissenschaften in München, Musikhochschule/München, Schauspielschule "Oscar von Schas". Fernsehrollen: u. a. Ehen vor Gericht, Geschichten aus dem alten Simpl, Klenze. Hobbies: Singen, Schreiben, Bergwandern. Lieblingsmusik: Klassik, Jazz, Moderne E-Musik. Rolle: Friedrich Dettmer in Marienhof Der strenge und ausgesprochen konservative Friedrich Dettmer ist enttäuscht: er kann nicht verstehen, dass ein anderer das Rennen um die Direktorenstelle an der Erich Kästner-Schule gemacht hat. Er gerät dadurch nur noch tiefer in die schon länger anhaltende "midlife-crisis". Trotz aller Sorgen kümmert er sich jedoch hingebungsvoll um seine blinde Frau.
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper