Isabell Hertel
* 9. September 1973 in Baden-Baden, Deutschland • Schauspielerin • Biographie • Filmografie •
Isabell Hertel Biographie Schon währen der Schulzeit nahm Isabell professionellen Ballett- und Tanzunterricht. Auch nach dem Abitur verfolgte sie ihr Ziel, Tänzerin und Schauspielerin zu werden und studierte zwei Jahre Musical in Köln.

Nach verschiedenen Engagements in Musical-Produktionen und einem Casting bekam Isabell überraschend das Angebot für Unter uns: Zwei Tage vor Heiligabend 1994 klingelte das Telefon: ?Sie haben eine Hauptrolle in Unter uns'. Ich hab's erst für einen Scherz gehalten." Am 1995-01-02 stand Isabell zum ersten Mal für die Serie vor der Kamera.

Neben dem Tanzen interessiert sich Isabell Hertel für Skilaufen, Surfen und Segeln. Besonders liebt sie "laue Sommerabende am Rhein, die Musikkneipen in der Südstadt und die offene Mentalität der Leute." Privat lebt sie seit zwei Jahren mit Serienkollege Holger Franke zusammen.

Rolle: Ute Kiefer in Unter Uns Ute Kiefer: Nach dem Abbruch ihrer Goldschiedelehre macht Ute eine Ausbildung in der Bäckerei Weigel. Schnell gehört sich auch zur Clique Schillerallee. Inzwischen wohnt sie sogar - nach einem Krach mit ihren Eltern - bei den Weigels, in Tills ehemaligem Zimmer.

Die Ausbildung macht Ute sehr viel Spaß, doch während der Sommerferien stellt Wolfgang Weigel den Praktikanten Nick ein. Dieser hat nur Flausen im Kopf und Ute muss ständig Nicks Arbeit mitmachen. Doch Nick hat auch seine gute Seiten: Er setzt alles daran, dass Ute und Gregor ein Liebespaar werden. Denn noch hat Ute ein wenig angst vor dem männlichen Geschlecht - bisher wurde sie von allen Jungs, die sie interessierten, restlos enttäuscht.


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1997 RTL © 1994 - 2010 Dirk Jasper