Marco Girnth
* 10. Februar 1970 in Düsseldorf, Deutschland • Schauspieler • Biographie • Filmografie •
Marco Girnth Biographie Nach dem Abitur studierte er zunächst vier Jahre lang Jura. Doch schon während seines Studiums entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei und übernahm verschiedene Model-Jobs und Komparsenrollen in deutschen Produktionen.

Über ein Casting wurde Marco Girnth dann für Unter uns entdeckt. Von Juli bis September 1995 spielte er die Rolle des Bademeisters Sven Rusinek. Seine Rolle kam besonders bei den weiblichen Zuschauern so gut an, dass die Produzenten ihn im Januar 1996 wieder zurückholten - und diesmal in einer Hauptrolle. Momentan steht Marco parallel zu Unter uns noch für die ARD-Serie Gegen den Wind vor der Kamera.

Fit hält sich Marco Girnth, der mit zwei Freunden in einer Kölner WG wohnt, mit viel Sport genau wie in seiner Rolle.

Rolle: Sven Rusinek in Unter Uns Sven Rusinek Arbeitet im Sommer 1995 als Bademeister im Freibad. Nach der Saison ging der Sportstudent nach Südeuropa und arbeitet als Animateuer in einem Ferienclub. Doch schnell wurde es ihm ohne die Freunde der Schillerallee zu langweilig, kehrte zurück nach Köln und zog in die Dach-WG.

Nach Jobs auf der Schönheitsfarm "Bella Riva", City Radio und der Organisation eines Beachvolleyball-Turnieres jobbt Sven in der Sportredaktion des "Kölner Blitz" und hilft nebenbei seiner Freundin Jennifer in deren Taxizentrale.


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1997 RTL © 1994 - 2010 Dirk Jasper