Maurice Karl
* 21. Februar 1978 in Berlin, Deutschland • Schauspieler • Biographie • Filmografie •
Maurice Karl Biographie Seit seinem 6. Lebensjahr träumt er davon, Schauspieler zu sein. Nach verschiedenen Model-Jobs und erfolgreichen Auftritten bei Mister-Wahlen hat Maurice bei Unter uns auf Anhieb eine Hauptrolle gelandet.

Der immer optimistische Jungschauspieler lebt zusammen mit seinen Eltern in Leverkusen. Seine Hobbys sind Kickboxen und Autofahren. Seit seinem 13. Lebensjahr spielt er außerdem perfekt Klavier und sing. Seine Lieblingsgruppen sind Boygroups, besonders die Backstreet Boys und N Sync. Maurice liebt Tiere über alles, aber Zeitmangel und Drehstreß erlauben es ihm nicht, eigene Haustiere zu halten.

"An meiner Rolle in Unter uns gefällt mir besonders, dass ich wieder 16 sein darf, und meine Jugend noch einmal miterleben darf", erzählt Maurice mit einem Augenzwinkern. Er ist seit Folge 591 dabei.

Rolle: Sebastian Sandmann in Unter Uns Sebastian Sandmann ist 16 Jahre alt, der jüngere Bruder von Gregor und war lange im Internat. Seine Mutter starb, als er fünf Jahre alt war. Sebastian fühlt sich schuldig am Tod der Mutter, da sie in einem Feuer umkam, das er verursacht hat. Seitdem hat er eine unglaubliche Angst vor Flammen, ist verschlossen, rebellisch, jähzornig und nachtragend. Doch in Wirklichkeit sucht er nach einem Menschen, dem er sich öffnen und seine Sorgen erzählen kann - und somit die Schuld sühnen kann, die er als Kleinkind auf sich geladen hat.

Deshalb hat er sich der Jugend-Gang um Ralf Illbruck, genannt "Illy" angeschlossen. Da er alle Warnungen seines Vaters und seines Bruders in den Wind schlägt, gerät er langsam aber sicher auf die schiefe Bahn.


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1997 RTL © 1994 - 2010 Dirk Jasper