Mirco Wallraf
* • Schauspieler • Biographie •
Mirco Wallraf Biographie Gerade mal 20 ist er jung und als Schauspieler schon ein "alter Hase". Vier Theaterstücke, drei Filme, sogar Hollywood holte den Jungstar aus Frechen bei Köln schon für den Film Two warm Nights in Vegas vor die Kamera.

Entdeckt wurde sein Talent im Jugendclub des Kölner Schauspielhauses. Und was Mirco kann, hat er u. a. am berühmten Lee-Strasberg Institut in Los Angeles gelernt. Einen Haken hat seine Blitzkarriere allerdings: Mirco, der leidenschaftlich gerne Tennis spielt, hat kaum noch Zeit dazu. Nicht einmal für eine feste Freundin. Stoßseufzer des Jungmimen: "Man kann nicht alles haben." Rolle: Ramon Santos in Verbotene Liebe Schwarze Locken, Glutaugen und jede Menge Temperament - wie ein Hurrikan wirbelt Austauschschüler Ramon Santos aus dem fernen Südamerika in die bürgerliche Idylle der Brandners.

Wen wundert's, dass die Mädels reihenweise seinem Charme erliegen. Natürlich gibt's dadurch Stoff für Zoff, aber weil er ein guter Kumpel ist, gewinnt er viele Freunde. Zum Glück, denn für den Sonnyboy kommen Zeiten, in denen er Freunde nötig braucht ...

Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper