Portia de Rossi
* 31. Januar 1973 in Melbourne, Victoria, Australien, als Amanda Lee Rogers • Schauspielerin • Biographie • Filmografie •
Portia de Rossi Biographie Das hat Ally McBeal gerade noch gefehlt: Mit der "eiskalten Nelle" stellt die Kanzlei eine viel attraktivere und viel erfolgreichere Anwältin ein. Und die sorgt in der zweiten Staffel der TV-Serie Ally McBeal für einigen Wirbel.

Das neue Gesicht in der Darsteller-Riege gehört der 26-jährigen australischen Schauspielerin Portia de Rossi. Sie arbeitete schon mit elf Jahren als Model, ihr Filmdebüt in Die Verführung der Sirenen mit Hugh Grant, Sam Neill und Elle McPherson unterbrach dann 1994 ihr Jurastudium.

Nach dem Umzug nach Los Angeles spielte sie Hautprollen in den US-Sitcoms Cool bleiben, Eric (1995) und Nick Freno: Trau' keinem Lehrer (1996) und hatte einen Auftritt in Scream 2 (1997), bevor sie bei Ally McBeal einstieg und in diesem Jahr bereits mit den Kollgen als herausragendes Ensemble in einer Comedy-Serie mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet wurde. Mehrere neue Kinofilme hat sie ebenfalls bereits abgedreht, darunter die im Januar 1999 auf dem Sundance-Festival vorgestellte Komödie The Invisibles, in dem Drama Girl und in Stigmata, der im September in den USA angelaufen ist.


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper