Sascha Hehn
* 11. Oktober 1954 in München, Bayern, Deutschland • Schauspieler • Biographie • Filmografie •
Sascha Hehn Biographie Sascha Hehn wurde 1954 in München geboren. Er ist der Sohn von Schauspieler Albert Hehn. Bereits mit 5 Jahren hatte er sein Fernsehdebüt in dem Film Hubertusjagd. Keine konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, was für eine riesige Karriere dieses Münchener Kind'l vor sich haben sollte.

In den 60-er Jahren trat der Jungschauspieler in vielen TV-Filmen und Serien auf und machte sich schnell einen Namen in diesem Metier. In den 70-er Jahren boomten die Aufklärungsfilme und Sexfilmchen - und ein Darsteller hatte zu dieser Zeit nur die Möglichkeit entweder mit dem Strom zu schwimmen oder ins Abseits zu geraten.

Mit Beginn der 80-er Jahre kamen dann auch die ganz großen Erfolge für Sascha Hehn. Unvergesslich sind wohl seine Rollen als Dr. Udo Brinkmann in der Schwarzwaldklinik und dem Traumschiff, wo er als Chefsteward Viktor an der Seite von Anja Kruse brillierte. Doch auch in anderen Produktionen, genannt seien hier nur die Serien Derrick und Der Alte, war er stets auf den Bildschirmen präsent.

1994 spielte sich Sascha Hehn als Frauenarzt Dr. Markus Merthin in der gleichnamigen TV-Serie in die Herzen von Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. Ab 1999 gelang ihm in der Rolle des Niklas mit Eine Liebe auf Mallorca ein weiterer Paukenschlag. Die Filme waren beim Publikum so gefragt, dass das ZDF sich im Jahr 2000 und 2001 für eine Fortsetzung im Mini-Serien-Format entschied. So ist er im Rahmen des großen ZDF-Sonntagsfilms, im mittlerweile vierten Teil, wieder auf der 'Ferieninsel Nr. 1 der Deutschen' zu sehen.


Filmografie
Dirk Jasper FilmLexikon
© 1994 - 2010 Dirk Jasper