Auch im Sommer macht Kino Spaß

Geschrieben von Julia | 9 August, 2013  |  Keine Kommentare

Sommer, Sonne, Wasser – für viele sieht so ein Sommertag aus. Aber gerade an diesen heißen Tagen sucht man gerne kühle Räume, um wieder richtig durchatmen zu können und der Hitze kurzzeitig zu entfliehen. Da sind ein paar Stunden im Kino doch die perfekte Alternative. Die Räumlichkeiten sind klimatisiert, man erlebt die neusten Kinohighlights in 3D und kann seinen Stars richtig nah sein. Kühle Getränke und ein leckeres Eis, das ist Sommerfeeling pur – und das im Kino. Filme wie „Wolverine – Weg des Kriegers“, „Die Schlümpfe 2“ sind erst gestartet, doch der Spätsommer und Herbst wartet mit tollen Filmen mit großen Stars auf. „Hasta la vista, Sister“, „Percy Jackson: Im Bann der Zyklopen“ und „Wir sind die Millers“ starten bald und lassen schon jetzt die Vorfreude wachsen.

Kino einmal anders erleben

Kino im Sommer

Im Sommer bietet das Kino nicht nur klimatisierte Säle sondern ebenso Möglichkeiten aktuelle Blockbuster und Filmklassiker an außergwühnlichen Orten zu genießen (Bild: Rainer Sturm / aboutpixel.de)

Viele Kinofans nutzen gerade das Wochenende, um in besonderem Ambiente, mit vielen Kinofreunden, ihr Filmerlebnis zu genießen. Für Kinder und Senioren werden in vielen Zentren mittags und in den frühen Abendstunden besondere Arrangements angeboten. Altersgerechte Filme, spezielle, manchmal auch schon sehr alte Filme werden neu gezeigt, manchmal sogar in Kooperation mit Seniorenbüros und ähnlichem. Neben Filmen in 3D-Technik lassen sich Kinos zunehmend auch Außergewöhnliches einfallen: Die aktuellen Filme werden im Open-Air-Kino, in Ruinen, Burgen oder Schlössern, eben in eindrucksvollem Ambiente, gezeigt. Oder der Filmspaß wird mit einem ungewöhnlichen Event verbunden. Ein Beispiel: „Kino vino“ in Rheinland-Pfalz. Man besucht einen bestimmten Film und dazu gibt es dann eine Weinprobe mit Weinen von rheinland-pfälzischen Weingütern. Oder Cinemaxx Kinos, die bundesweit unterschiedliche Themenabende und Ferien-Kino für Kinder anbieten.

Die Nachfrage nach Alternativen und Ergänzungen zum einfachen Filmerlebnis ist groß, ein Blick über die Region hinaus lohnt sich häufig. Für alle Veranstaltungen gilt aber: Möglichst frühzeitig informieren, ob es noch Karten gibt. Tolle Events sprechen sich im näheren Umfeld schnell herum und sind deshalb oft frühzeitig ausgebucht.

 

Kulturelle Highlights – auch zu Hause

Der Sommer bietet nicht nur tolle neue Kinostarts, auch auf dem DVD- und Blu ray-Markt tut sich einiges. Wer das letzte Kinohighlight nochmal zu Hause genießen möchte, kann sich auf „Fast & Furios 6“ oder „Das hält doch kein Jahr“freuen. Und auch Klassiker, beispielsweise mit einem der angesagten Hollywood-Schauspieler wie Angelina Jolie, Bruce Willis & Co versetzen den Zuschauer immer wieder und auch am heimischen Bildschirm in eine phantastische Welt. Alternativ bescheren auch Konzerte, ein Theaterstück oder ein Musical wunderbare Stunden. Eine große Auswahl interessanter Events finden Kulturliebhaber unter www.ticketcorner.ch.

Kategorien : Allgemein  |  Tags : ,

Hinterlasse einen Kommentar