Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Mystery-Serie

Die Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" (im Original "The X-Files") läuft bei ProSieben. Bei den sogenannten X-Akten handelt es sich um Fälle, in denen paranormale Phänomene eine Rolle spielen. Die beiden FBI-Agenten Fox Mulder alias David Duchovny und Dana Scully alias Gillian Anderson ermitteln in der Grauzone zwischen Realität und Übernatürlichem.
Schockierende Ereignisse und unerklärliche Phänomene: "The truth ist out there - die Wahrheit ist irgendwo da draußen ..." Kriminalfälle, die nie gelöst wurden. Ereignisse, die schockieren. Phänomene, die wissenschaftlich nicht erfaßbar sind - die spannende Serie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI stellt das gewohnte Weltbild auf den Kopf. In der packend und mitreißend inszenierten Produktion begibt sich das Agentenduo Fox Mulder und Dana Scully auf die Suche nach parapsychologischen Erscheinungen.

Sie ermitteln in der Grauzone zwischen Realität und Übernatürlichem: Die FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) machen da weiter, wo Wissenschaft und konventionelle Ermittlungsmethoden versagen: bizarre Mordfälle, unerklärliche Phänomene, schockierende Ereignisse - Kriminalfälle, die nie gelöst wurden. Doch Fox und Scully wissen: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ...

Das weltweite Interesse an der Serie hatte übrigens zur Folge, dass das Set von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI das meistbewachte und das am besten abgeschirmte aller TV-Produktionen war.



1993 ging Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI in den USA zum ersten Mal auf Sendung, die Deutschlandpremiere war im September 1994 auf ProSieben. Mittlerweile ist es die Kultserie der Cyber-Space-Generation. Denn: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI steht für eine völlig neue Form der TV-Unterhaltung - Fantasy kombiniert mit atemloser Thriller-Spannung.

Der Erfolg: Top-Einschaltquoten, Fanclubs in aller Welt, Online-Service zur Serie, T-Shirts, CD's, Bücher und und und ...

Autor, Redaktion und Verlag sind nicht für die Inhalte externer Webseiten verantwortlich.

ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

Quelle: ProSieben / 20th Century Fox © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken