Alles Atze

Sitcom

Atze Schröder ist der "King of Essen-Kray". Ob seine Freunde in Not sind, er bei seiner Freundin sein Recht auf Hormonausgleich einfordert oder plötzlich Zeitungen aus Briefkästen spurlos verschwinden. Atze hilft, Atze weiß Rat, kurz: Atze Schröder ist schwer in Ordnung. Außerdem ist Atze Kiosk-Besitzer in Essen-Kray. Allerdings nicht irgendein Kioskbesitzer. Denn Atze Schröder hält sich für den König des Viertels.
Der Mann mit der getönten Fliegerbrille und dem Minipli ist cooler als die anderen, schlauer als die anderen und er weiß genau, "wo der Frosch die Locken hat"! Kein Wunder also, dass ein Mann mit diesem Selbstbewusstsein von einer Katastrophe in die nächste schlittert.

In Atzes Kiosk gibt es neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten auch noch jede Menge Lebensweisheiten. Kein Thema zu dem Atze nicht eine Meinung hat - selbstverständlich die einzig gültige. Deshalb ist seine schöne und sportliche Freundin Biene (Heike Kloss) auch sehr stolz auf ihn. Und selbst wenn er manchmal mit anderen Frauen flirtet, Biene macht es nur noch stolzer. Und wenn Biene ihm den "hormonellen Marschbefehl" gibt, überlässt Atze auch bei größtem Kundenandrang den Kiosk seiner Aushilfe Murat ...

Alles Atze stammt aus der Comedy-Erfolgsschmiede Columbia TriStar, die bereits mit Nikola, "Die Camper" und mit "Ritas Welt" Quoten-Hits landeten. Die Serie Alles Atze läuft bei RTL.


Autor, Redaktion und Verlag sind nicht für die Inhalte externer Webseiten verantwortlich.

ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

Quelle: RTL © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken