Bei aller Liebe Bei aller Liebe

Familien-Serie

Bei aller Liebe! Die Borkmann-Hafers entsprechen nun wirklich nicht dem Bild der klassischen Familie. Sie sind unkonventionell, erfrischend chaotisch und dabei doch liebenswert. Ärztin Sarah Borkmann (Janina Hartwig) und Rechtsanwalt Rainer (Walter Plathe) sind glücklich verheiratet und haben zusammen drei Kinder ...
Das heißt, eigentlich nur eins, den 14-jährigen Severin (David Lütgenhorst). Denn die 17-jährige Anna (Lisa Maria Potthoff) stammt aus Sarahs erster Ehe. Und den 19-jährigen Florian (Bernhard Piesk) hat Rainer in die neue Lebensgemeinschaft eingebracht.

Im Haus der Borkmanns ist regelmäßig Sarahs Ex-Ehemann zur Gast, Oberstaatsanwalt Helmut Hafer (Ulrich Gebauer), der gleichzeitig Rainers bester Freund und ärgster Gegner vor Gericht ist. Und zur Familie gehört ganz selbstverständlich auch Sarahs Ex-Schwiegervater (Siegfried Rauch), mit dem sie eine gut gehende Gemeinschaftspraxis betreibt.



Bedingungsloses Verständnis für Sarahs Ehe mit Rainer zeigt ausgerechnet Max Hafer (Siegfried Rauch), Helmuts Vater und Sarahs Ex-Schwiegervater, mit dem sie eine gutgehende Gemeinschaftspraxis führt. Doch wegen seiner rechthaberischen Art, die er nicht nur als Annas Großvater, sondern auch in der Praxis an den Tag legt, bleiben auch zwischen den beiden Medizinern die Spannungen nicht aus.

dass sich die Kinder die verwickelte Konstellation der Familie gnadenlos zunutze machen, versteht sich von selbst. Sei es der clevere und geschäftstüchtige Severin, der sich in der Rolle des Jüngsten nur allzu gern verwöhnen läßt, oder Anna, die es meisterlich versteht, ihre beiden Väter gegeneinander auszuspielen, wenn es im ihren Vorteil geht. Nur Florian, der sich von seinem Vater nicht richtig akzeptiert fühlt, leidet manchmal unter der Familiensituation. Dann läßt er sich aus Eigensinn zu Alleingängen hinreißen, die selten ohne Folgen bleiben ...

"Bei aller Liebe" erzählt dramtische, aber vor allem komische und emotionale Geschichten einer modernen Familie, deren Konstellationen genauso eigenwillig ist wie ihre Mitglieder. Klar ist bei dem Familienclan Borkmann-Hafer nur eines: hat einer ein problem, betrifft es alle!

Autor, Redaktion und Verlag sind nicht für die Inhalte externer Webseiten verantwortlich.

ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

Quelle: ARD © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken