Derrick
Fundsache Anja
Folge 271
Erstsendung: 1997-05-23

"In einem Hausflur liegt ein Toter" - mehr weiß Harry Klein im Moment auch nicht, als er zu Derrick in den Wagen steigt. Im Flur des angegebenen Mietshauses liegt das Mordopfer, der 50 Jahre alte Alfred Kajunke.

Die Tatwaffe, ein Klappmesser, entdecken Spurensicherer in einem der Müllcontainer auf dem Hof. Es gehörte dem Ermordeten, der neben seiner Ehefrau auch die beiden Töchter Anja und Milly hinterläßt. Doch was hatte die 18jährige Anja dazu bewogen, immer häufiger im Haus des Schriftstellers Walter Ahrens Zuflucht zu suchen? Oberinspektor Derrick erfährt schließlich von Vorfällen, die den Verdacht nahelegen, dass Kajunke seinen Tod selbstverschuldet hat"


Darsteller: Horst Tappert (Oberinspektor Derrick), Fritz Wepper (Inspektor Klein), Daniel Friedrich, Katja Woywood, Irene Clarin, Franjo Marincic

Regie: Dietrich Haugk
Kamera: Michael Georg
Szenenbild: Dieter Reinecke
Musik: Wolfgang Pilliger

ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web
© ZDF © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken