Raumschiff Enterprise

Science Fiction-Serie

Die Geschichte des US-Kultklassikers "Star Trek" ist ja inzwischen Legende. Insgesamt wurden drei Staffeln mit insgesamt 79 Episoden gesendet. dass daraus mehrere Nachfolgeserien entstehen würden, hätte sich wahrscheinlich damals keiner träumen lassen. Ebenso, dass mehrere Kinofilme entstanden und ein Kult beginnen würde. Hier finden Sie nun den Episodenführer zur ersten Serie, die in Deutschland Raumschiff Enterprise genannt wurde. Die Reihenfolge der Episoden richtet sich nach der ersten Ausstrahlung der Serie in den USA.

Hauptdarsteller und ihre Rollen: William Shatner (Captain James T. Kirk), Leonard Nimoy (Commander Spock), DeForest Kelley (Lieutenant Commander Dr. Leonard H. McCoy), James Doohan (Lieutenant Commander Montgomery "Scotty" Scott), George Takei (Lieutenant Hikaru Sulu), Walter Koenig (Ensign Pavel Andreievich Chekov), Nichelle Nichols (Lieutenant Uhura)


  • Episodenführer 3. Staffel
  • Episodenführer 2. Staffel
  • Episodenführer 1. Staffel
DeForest Kelley, Leonard Nimoy, William Shatner

ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

© Fotos: Sat.1 © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken