Sturm der Liebe

Telenovela

Seit Montag, dem 26. September, um 15.10 Uhr (ARD) können Zuschauer dabei sein, wenn Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander (Gregory B. Waldis) für ihre Liebe kämpfen. In ursprünglich 100 geplanten Folgen erzählte "Sturm der Liebe" die Geschichte von einem Paar, das sich sicher ist, füreinander bestimmt zu sein und dennoch nicht zueinander finden kann.

  • Tratschtante, Trostspenderin, treue Freundin ? Judith Hildebrandt hatte als Zimmermädchen Tanja Liebertz im ?Fürstenhof? viele wichtige Aufgaben. Am Montag, 7. Januar 2008, ist die 30-jährige Schauspielerin vorerst das letzte Mal in der Erfolgs-Telenovela zu sehen. 'Sturm der Liebe': Der Wirbelwind macht Babypause [mit Fotogalerie]

Sturm der Liebe erzählt inmitten einer malerischen Alpenkulisse die Geschichte von Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) und Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis), die für ihre gemeinsame Liebe kämpfen. In weiteren Rollen sind u. a. Judith Hildebrandt, Sepp Schauer, Claudia Wenzel, Dirk Galuba, Lorenzo Patané, Isabella Jantz, Mona Seefried, Simone Heher, Antje Hagen, Florian Böhm, Jan van Weyde, Sebastian Deyle, Jenny Gröllmann und Christian Rudolf zu sehen.
  • Episodenführer 2006
  • Episodenführer 2007
  • Episodenführer 2008
  • Episodenführer 2009

"Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - Folge 100! Im "Fürstenhof" wird gefeiert: Am Mittwoch, 1. März 2006, lief um 15.10 Uhr die 100. Folge der Erfolgs-Telenovela Sturm der Liebe im Ersten. Doch dieses Jubiläum ist nicht der einzige Anlass zu feiern. Die Telenovela entwickelt sich immer mehr zum Zuschauermagneten am Nachmittag. Deshalb wurde die Serie jetzt verlängert: Die Liebesgeschichte von Laura (Henriette Richter-Röhl) und Alexander (Gregory B. Waldis) wird bis Ende des Jahres weiter erzählt. Rund drei Millionen Zuschauer (Marktanteile über 20 Prozent) fiebern täglich bei den Geschichten aus dem oberbayerischen Fünf-Sterne-Hotel mit.
Henriette Richter-Röhl übernimmt die Hauptrolle der Laura Mahler, die inmitten malerischer Berglandschaft eine ebenso stürmische wie komplizierte Liebe erlebt. "Ich freue mich sehr auf meine neuen Kollegen und jede Menge Arbeit", sagt die 23-jährige Hauptdarstellerin zu Beginn der Dreharbeiten, die sich für die Serie ein Urlaubssemester an der Schauspielschule in Graz genommen hat. Bisher spielte sie im "Marienhof", "Rosamunde Pilcher: Solange es Dich gibt" und in Kinoproduktionen wie "Autobahnraser" oder "Grenzverkehr" mit.

Die Geschichte: Laura Mahler verlässt enttäuscht ihre ostdeutsche Heimat. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, will die talentierte Konditorin in München einen Neubeginn wagen. Gerade angekommen, begegnet der 27-Jährigen im Park Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis). Die beiden fühlen sich magisch voneinander angezogen und verbringen einen romantischen, unbeschwerten Tag.

Am nächsten Morgen erscheint Alexander jedoch nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Als Laura später im oberbayerischen Hotel Fürstenhof als Küchenhilfe anheuert, entpuppt sich die Liebe ihres Lebens als ihr Chef. Damit nicht genug: Alexander ist bereits verlobt. Inmitten einer malerischen Alpenkulisse müssen beide für ihre Liebe kämpfen. Nach 100 Folgen wird sich entscheiden, ob Herz oder Verstand siegen wird.

Erst Anfang Mai 2005 begannen die Vorbereitungen, die Dreharbeiten starteten am 1. August und waren am 16. Dezember beendet. "Die Handwerker haben rund um die Uhr gearbeitet. Am Schluss wurde es knapp, aber wir haben es geschafft", sagt Produzentin Bea Schmidt. Pro Drehtag wird eine 50-minütige Folge produziert.

Sturm der Liebe ist eine Produktion der Bavaria Film (Produzentin: Bea Schmidt) im Auftrag der ARD Degeto. Die Redaktion haben Jana Brandt (MDR) und Dr. Wolfgang Wegmann (WDR). Die Dreharbeiten fanden in München und Umgebung statt. Regie führen Klaus Witting, Markus Schmidt-Märkel, Carsten Meyer-Grohbrügge, Jürgen R. Weber, Alexander Wiedl, Dieter Schlotterbeck und Klaus Knoesel. Head-Autor ist Dr. Peter Süß.

In weiteren Rollen sind Judith Hildebrandt, Sepp Schauer, Claudia Wenzel, Dirk Galuba, Lorenzo Patané, Isabella Jantz, Mona Seefried, Simone Heher, Antje Hagen, Florian Böhm, Jan van Weyde, Sebastian Deyle, Jenny Gröllmann und Christian Rudolf zu sehen.

Szenenfoto 'Sturm der Liebe'. Foto: ARD / Jo Bischoff
Szenenfoto 'Sturm der Liebe'. Foto: ARD / Jo Bischoff
Szenenfoto 'Sturm der Liebe'. Foto: ARD / Jo Bischoff
Szenenfoto 'Sturm der Liebe'. Foto: ARD / Jo Bischoff
Szenenfoto 'Sturm der Liebe'. Foto: ARD / Jo Bischoff

ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

Quelle: ARD © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken