Time Trax

TV-Serien mit "T"

USA, 1992 - 1994
Originaltitel: Time Trax
Idee: Harve Bennett
Produzent: Harve Bennett
Episoden: 43
Länge: je 45 Minuten
Deutsche Sender: SAT.1, ProSieben

Hauptdarsteller: Dale Midkiff (Darien Lambert), Elisabeth Alexander (Selma)

Die Vorgeschichte: Wir schreiben das Jahr 1993. Ein Mann lebt unter uns, obwohl er keiner von uns ist. Er ist ein Mensch, aber nicht aus diesem Jahrhundert. Ein Einzelgänger, der eine einzigartige Mission hat. Darien Lambert (DL) jagt Verbrecher aus der Zukunft um die ganze Welt, mit Hilfe seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten, einer Phaser-Pistole und eines holografischen Computers in Frauengestalt (Selma) (CS).

Wir schreiben das Jahr 2193. Ein genialer, aber skrupelloser Wissenschaftler hat eine Zeitmaschine erfunden, die Menschen in die Vergangenheit beamt. Kriminelle erkaufen sich bei Dr. Mordicai Sahmbi mit einer Flucht in das Jahr 1993 ihre Freiheit. Sahmbis Gegner ist Polizei-Captain Darien Lambert. Der kriminelle Erfinder beamt sich ebenfalls in die Vergangenheit, um zusammen mit seinen Meisterverbrechern ein Komplott im großen Stil zu schmieden. Und Lambert verfolgt seine Spur. Bis ins Jahr 1993 ...



Die Episoden
[Nach US-Reihenfolge]

1: Reise in die Vergangenheit
Wir schreiben das Jahr 2193: Darien Lambert ist Polizist bei VFV, bei der Abteilung für die Verfolgung flüchtiger Verbrecher. Aber er ist kein gewöhnlicher Polizist: Er arbeitet nicht in seiner Gegenwart, sondern verfolgt Verbrecher in das Jahr 1993, wohin diese sich beamen ließen, um ihrer gerechten Strafe zu entgehen. Er wird mit der Verfolgung des genialen Wissenschaftlers Dr. Mordicai Sahmbi, Nobelpreisträger auf dem Gebiet der Teletransportation von Materie, beauftragt. Dr. Sahmbi hat eine Zeitmaschine erfunden, mit deren Hilfe es ihm gelingt, Menschen für sehr viel Geld zurück in unser Jahrhundert zu beamen. Seine Mitarbeiterin ist Dr. Elissa Chang Knox, Doktor der Protonenphysik. Mit ihrer Doktorarbeit "Auf der Schwelle zur Zeitreise" über TXP, eine Chemikalie, die man benötigt, um Moleküle transportfähig zu machen, hat sie den Grundstein zu Dr. Sahmbis erfolgreichen Experimenten gelegt. Entsetzt darüber, dass ihre Arbeit nun auch kriminellen Zwecken dient, wendet sie sich hilfesuchend an Darien und verrät Dr. Sahmbis Geheimnis. Sahmbi ist entschlossen, sich ebenfalls in das Jahr 1993 abzusetzen und will Elissa gegen ihren Willen mitnehmen. Darien, der sich in Elissa verliebt hat, dringt mit seinen Leuten in Sahmbis Labor ein, um Elissa zu retten und Sahmbi zu verhaften...

Originaltitel: A Stranger In Time; Regie: Lewis Teague; Buch: Harve Bennett; Darsteller: Peter Donat (Mordicai Sahmbi), Mia Sara (Dr. Knox); Erstsendung: 20.01.93 (USA), 17.03.95 (BRD)


2: Zurück ins Atomzeitalter
Atomkraftunternehmen bezahlen einem Dr.Hamilton Irham Millionen dafür, dass er an einem geheimen Ort im Staat Kentucky radioaktiven Müll unschädlich macht, bzw. spurlos verschwinden läßt. Er beamt ihn schlichtweg ins 22.Jahrhundert und verseucht somit das ganze Land Kentucky mit radioaktiven Strahlen. Die Einwohner müssen evakuiert und die Tiere getötet werden. Darien erkennt, dass nur Sahmbi dahinter stecken kann. Doch mit der Behauptung, dass Dr. Irham den Atommüll durch die Zeit ins 22.Jahrhundert schickt, macht Darien sich zunächst lächerlich...

Originaltitel: To Kill A Billionaire; Regie: Colin Budds; Buch: Harold Gast; Darsteller: Jerry Hardin (Richter Choate); Erstsendung: 01.02.93 (USA), 20.03.95 (BRD)


3: Feuer und Eis
Captain Lamberts neuer Auftrag lautet: Festnahme von George Whitman und Conrad. Sie sind berüchtigte Juwelendiebe aus dem 22. Jahrhundert und haben sich in unsere Gegenwart abgesetzt. Nun haben sie einen neuen großen Coup vorbereitet. Mit Hilfe einer Strahlenkugel, die die Umstehenden für Minuten total blendet und paralysiert, rauben sie den berühmten "Sternendiamanten". Als nächstes wollen sie den "Sonnendiamant" stehlen. Darien Lambert ist ihnen auf den Fersen - und wird verhaftet...

Originaltitel: Fire And Ice; Regie: Brian Trenchard-Smith; Buch: Garner Simmons; Darsteller: Natalie McCurry (Nicole Nolan); Erstsendung: 08.02.93 (USA), 21.03.95 (BRD)


4: Im wilden Westen
Darien Lambert sucht den flüchtigen Verbrecher Edward T. Kanigher. Bei seiner Fahrt wird er von dem entflohenen Sträfling Galt gezwungen, in die Geisterstadt Shadows Wells zu fahren. Er soll dort das Gold holen, das er bei einem Banküberfall an sich gebracht und dort versteckt hat. Unterwegs zwingt er Darien auszusteigen und fährt allein weiter. Verlassen in der Wüste kommt sich Darien trotz seines Computers ziemlich hilflos vor. Plötzlich steht der Marshall Tom Kane vor ihm. Gemeinsam beschließen sie, die Verfolgung von Galt aufzunehmen...

Originaltitel: Showdown; Regie: Colin Budds; Buch: David Loghery; Darsteller: Brian Vriends (Stacy Galt), Stuart Whitman (Tom Kane); Erstsendung: 15.02.93 (USA), 22.03.95 (BRD)


5: Das Wunderkind
Darien erfährt von dem Jungen W. Peterman, der bei einer College-Veranstaltung im 100-Meter-Lauf den Weltrekord gebrochen hat. Er macht sich auf den Weg ihn kennenzulernen. Mit Schwierigkeiten gewinnt er das Vertrauen des Jungen, der von seinem Vater zu äußerster Zurückhaltung erzogen worden ist. Lambert stellt den Vater zur Rede und wird von diesem zusammengeschlagen. Als Darien wieder zu sich kommt, gelingt es Selma, den Vater als einen entflohenen Verbrecher des 22.Jahrhunderts zu enttarnen...

Originaltitel: The Prodigy; Regie: Donald Crombie; Buch: Tracy Friedman; Darsteller: Rider Strong (William Peterman), Eric Pierpoint (Jason Peterman); Erstsendung: 22.02.93 (USA), 23.03.95 (BRD)


6: Der Tod spielt mit
Clinton Sayjack, ein Verbrecher des 22.Jahrhunderts, ist in das Jahr 1993 geflohen und hat ein Imperium des illegalen Glücksspiel aufgebaut. Darien hat den Auftrag, ihn in das 22.Jahrhundert zurück zu beamen. Als Sayjack eine Tochter seines Widersachers ermorden läßt, kommt Darien auf seine Spur. Er schleust sich in sein Casino ein und sprengt dort die Bank. Sayjack wird auf ihn aufmerksam und setzt eine Frau auf ihn an, die unter Herzbeschwerden leidet und von Sayjack mit einer Droge abhängig gemacht worden ist. Darien und die Frau freunden sich an...

Originaltitel: Death Takes A Holiday; Regie: Rob Stewart; Buch: Ronald Cohen; Darsteller: Elisabeth Gracen (Sydney), Matt Roe (Sayjack); Erstsendung: 01.03.93 (USA), 24.03.95 (BRD)


7: Kräftige Fäuste
Eines Tages steht ein Mann namens Ernest Cooper bei Darien Lambert vor der Tür und behauptet, sich selbst aus dem 22.Jahrhundert in das Jahr 1993 gebeamt zu haben. Er möchte mit Dariens Hilfe seinen Sohn, den Profiboxer Mikk Davis, zurückholen. Darien ist nicht sicher, ob er seinem Gast vertrauen kann, doch Selma bestätigt ihm Ernest Coopers Geschichte. Daraufhin ist Darien bereit, Ernest zu helfen. Das Problem ist nur, dass Mikk sich weigert, ins 22. Jahrhundert zurückzukehren, da er sich nicht noch einmal seinen Traum, Boxweltmeister zu werden, kaputt machen lassen will...

Originaltitel: The Contender; Regie: Rob Stewart; Buch: Grant Rosenberg; Darsteller: Victor Love (Mikk Davis), Bernie Casey (Ernest Cooper), Gianni Russo (Vince LaBabara); Erstsendung: 08.03.93 (USA), 27.03.95 (BRD)


8: Die Bestie von Soho
Darien fliegt nach London, um einen Massenmörder zu entlarven. Als Lambert der jungen Journalistin Claudine Baker begegnet, gibt er sich ihr gegenüber als amerikanischer Polizeibeamter aus. Er behauptet, dass es in den USA eine Mordserie gegeben habe, bei der der Täter genauso vorging. Claudine verspricht Darien, ihm über ihren Freund David Leeds geheime Informationen zu beschaffen. Dann entdeckt Selma, dass Leeds einen Puls von 30 Schlägen in der Minute hat...

Originaltitel: Night Of The Savage; Regie: Colin Budds; Buch: Mark Rodgers; Darsteller: Elaine Smith (Claudia Baker), Peter O'Brien (Sgt. Leeds); Erstsendung: 15.03.93 (USA), 28.03.95 (BRD)


9: Der Jahrhundertschatz
Darien Lambert ist hinter einem flüchtigen Verbrecher her, der an der Küste der Florida Keys heimlich den Schatz des Kolumbus heben will. Als sich Darien in einem Hotel einmietet, wohnen dort zufällig auch der Verbrecher und seine hochschwangere Frau. Als Darien in der Grotte nach dem Schatz taucht, wird er von dem Verbrecher verfolgt, der ihm den Rückweg versperrt...

Originaltitel: Treasure Of The Ages; Regie: Donald Crombie; Buch: Jeffrey Hayes; Darsteller: Eddie Albert (Noah), Edward Lawrence Albert (Haskell); Erstsendung: 29.03.93 (USA), 29.03.95 (BRD)


10: Die Ehre eines Staatsmannes
Darien erfährt vom Rücktritt des beliebten Außenminister. Selma informiert ihn, dass der Außenminister von einem aus dem 22.Jahrhundert geflüchteten Verbrecher mit Dokumenten aus seiner späteren Biographie bedroht und erpreßt wird. In dieser Biographie, die der Verbrecher im 22.Jahrhundert gekauft hat, bekennt sich der Außenminister zu einem unehelichen Sohn. Sollte dieses Geheimnis publik werden, würde dies das Ende seiner politischen Karriere und auch seiner Ehe bedeuten...

Originaltitel: The Price Of Honor; Regie: Colin Budds; Buch: Michael Scheff, Maryanne Kasica; Darsteller: Dorien Harewood (John Shaw), Magaret Avery (Alice Shaw); Erstsendung: 05.04.93 (USA), 30.03.95 (BRD)


11: Tödlicher Dschungel
Darien sucht einen Verbrecher aus dem Jahre 2193. Seine gefährliche Waffe ist die sogenannte Muriette die einem das Gehirn aussaugt. In einer Klinik unterzieht er sich einer Gesichtsoperation, anschließend tötet er den Arzt mit der Waffe und setzt sich nach Peru ab. Diese Tatsache führt Selma auf die richtige Spur. Sie bucht für Darien ein Ticket nach Lima, damit der sich dort einer Expedition unter Führung eines gewissen Koda anschließen kann...

Originaltitel: Face Of Death; Regie: ; Buch: ; Darsteller: ; Erstsendung: 12.04.93 (USA), 31.03.95 (BRD)


12: Revenge
Die Episode "Revenge" wurde bislang in Deutschland noch nicht gesendet, weil es um verbrecherische Nazis geht.

13: Zwei teuflische Brüder
Darien Lambert soll die Brüder Zachary und Joshua Elliott finden, die den Code für das Computersystem der Finanzbehörden knacken wollen, um Millionen Dollars umzuleiten. Darien gelingt es, sich als Computerfachmann in die Elliott-Firma einzuschleusen. Doch er kommt zu spät, die beiden Gangster haben das Codewort gefunden und 25 Millionen Dollar auf ihr Schweizer Konto transferiert...

Originaltitel: Darien Comes Home; Regie: Brian Trenchcard-Smith; Buch: Grant Rosenberg; Darsteller: Christopher Daniel Barnes (Josh Elliot), Robert Mammone (Zach Elliot); Erstsendung: 10.05.93 (USA), 01.04.95 (BRD)


14: Die schöne Verräterin
Bei einem Spaziergang wird Darien überfallen. Eve Thorn, eine Sergeantin aus dem 22. Jahrhundert, rettet ihm das Leben. Sie erzählt ihm, dass Sahmbi einen Killer auf ihn angesetzt hat, weil er fürchtet, auf seiner Suche nach dem Heiligen Gral gehindert zu werden. Aber Eve spielt mit falschen Karten...

Originaltitel: Two Beans In A Wheel; Regie: Donald Crombie; Darsteller: Chelsea Field (Eve Thorn), Basil Clarke (Bruder Pio); Erstsendung: 17.05.93 (USA), 03.04.95 (BRD)


15: Der Überlebenstrainer
Darien erfährt von einem taubstummen Jungen, der in den Colorado Rockies vermißt wird, seit sein ihn begleitender Vater einen Herzanfall erlitten hat. Entsetzt erkennt Darien in dem Vater seinen ehemaligen Lehrer und Freund George Costas wieder. Selma klärt Darien auf, dass Costas ein gesuchter Bilderfälscher aus dem 22. Jahrhundert ist. Trotz seiner großen Enttäuschung sucht Darien Costas im Krankenhaus auf und bietet ihm seine Hilfe an. Dann macht er sich bei orkanartigen Stürmen mit dem Hubschrauber auf, um den Jungen zu retten...

Originaltitel: Little Boy Lost; Regie: Donald Crombie; Buch: Harve Bennett; Darsteller: George Henare (George Castas), Borhan Borhani (Robbie Castas), Peter Hardy (Dr. Keneally); Erstsendung: 24.05.93 (USA), 04.04.95 (BRD)


16: Das Schlangengift
Auf Dariens Fahndungsliste steht auch der Chemiker Alwyn Alistair, der im 22. Jahrhundert die bewußtseinserweiternde Droge PV 12 erfunden und in großen Mengen verkauft hat. Er hat sich ins 20. Jahrhundert nach Mexiko abgesetzt. Als Darien dort eintrifft, begegnet ihm Alistair gleich in der Hotelhalle. Sein Auftrag scheint leicht ausführbar, doch da schaltet sich Selma ein: Der Mann ist nicht Alwyn Alistair. Von Darien zur Rede gestellt, entfernt der Mann seine Maske und gibt sich als Privatdetektiv zu erkennen. Er gibt vor, auf Alistair angesetzt worden zu sein, der sich auf einer schwer bewachten, abgelegenen Plantage befindet und dort versucht, aus der Calibra-Pflanze die Droge PV 12 herzustellen...

Originaltitel: Mysterious Man; Regie: ; Buch: ; Darsteller: ; Erstsendung: 25.10.93 (USA), 05.04.95 (BRD)


17: In der Falle
Der flüchtige Verbrecher Charles Burke hat sich bei der internationalen Sicherheitsbehörde eingeschlichen und es bis zum Vizedirektor gebracht. Direktor Wahlgren, sein direkter Vorgesetzter, vermutet einen Doppelagenten in seiner Behörde und gibt Burke den Auftrag, den Spion ausfindig zu machen nichts ahnend, dass Burke und sein Komplize, Agent Michaels, selbst die Spione sind. Burke und Michaels suchen einen Schuldigen und finden ihn in Darien Lambert, der sie verfolgt und den sie sowieso loswerden wollen. Sie ermorden einen Kollegen und hängen Lambert diesen Mord an...

Originaltitel: Framed; Regie: Chris Thompson; Buch: Bill Fröhlich; Darsteller: Mary-Magaret Humes (Tulsa Giles), Lewis Fitzgerald (C. L. Burke); Erstsendung: 01.11.93 (USA), 06.04.95 (BRD)


18: Das Singvögelchen
Darien Lambert begegnet auf dem Weg zum Flughafen der jungen Country-Sängerin Kaitlin Carlyle, die auf dem Weg nach Nashville ist, um ihr Debüt zu feiern. Darien erinnert sich, dass er im 22. Jahrhundert Kaitlin auf einem Video als berühmt gewordene Sängerin gesehen hat. Kaitlin erzählt ihm, dass sie einen geheimen Verehrer hat, der ihr unter dem Namen G. R. Blumen und kostbare Geschenke schickt. Als von G. R. ein Paar versilberte Cowboystiefel kommen, wird Darien mißtrauisch, denn genau diese Stiefel wurden im Jahre 2190 bei dem Verbrecher Gandolf Reicher gefunden. Er ist spurlos verschwunden, seit er wegen Mordes an seiner Frau vor Gericht gestellt werden sollte...

Originaltitel: Beautiful Songbird; Regie: Colin Budds; Buch: Tracy Friedman; Darsteller: Kassie Wesley (Kaitlin Carlyle), Gary Grubbs (Elvin Travers), John de Lancie; Erstsendung: 08.11.93 (USA), 07.04.95 (BRD)


19: Doping
Die letzten Pferderennen an der Goldküste Australiens sind manipuliert worden. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es sich bei dem Betrüger um einen flüchtigen Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert handelt. Ein neuer Auftrag für Darien Lambert. Er erfährt, dass der Rennstallbesitzer Quinn bei den letzten fünf Derbys jeweils einen Außenseiter an den Start gebracht hat, der scheinbar nicht die geringste Chance auf einen Sieg hatte. Er aber setzte auf dieses Pferd und errang dadurch extrem hohe Gewinnquoten.

Originaltitel: Photo Finish; Erstsendung: 15.11.93 (USA), 08.04.95 (BRD)


20: Besuch aus der Zukunft
Laura Darrow begibt sich aus dem Jahre 2193 auf die Zeitreise in das Jahr 1993. Darien Lambert ist von ihrem Besuch nicht sehr begeistert. Er soll ihr bei der Suche nach ihrem geflohenen Mandanten Dr. Carpenter helfen. Vor Monaten hatte ihn Darien wegen Mordes an seiner Frau vor Gericht gebracht. Doch Laura ist es inzwischen gelungen, das Urteil anzufechten. Persönlich will sie Dr. Carpenter nun den Freispruch überbringen und ihn auch gleich wieder zurück ins 22. Jahrhundert nehmen. Carpenter weigert sich jedoch, er macht inzwischen Geschäfte mit Sahmbi...

Originaltitel: Darrow For The Defence; Erstsendung: 22.11.93 (USA), 10.04.95 (BRD)


21: Mann gegen Mann
Dr. Mordicai Sahmbi hat ein Serum entwickelt, das in Verbindung mit elektromagnetischen Strahlen die Manipulation des Willens eines jeden Menschen ermöglicht. Um Geldgebern, die sich für dieses Projekt interessieren, zu beweisen, dass dies tatsächlich funktioniert, lockt er Darien Lambert in sein Versteck und injiziert ihm die Droge. Schon bald ist Darien nicht mehr in der Lage, Dr. Sahmbi Widerstand zu leisten. Er beginnt, Sympathie für den Verbrecher zu empfinden...

Originaltitel: One On One; Erstsendung: 29.11.93 (USA), 11.04.95 (BRD)


22: Der Clan der Yakuza
Darien Lambert entgeht nur knapp einem Mordanschlag von drei Japanern aus dem sogenannten Yakuza-Clan. Von Selma erfährt er, dass Hiroshi dahintersteckt, ein entflohener Häftling aus dem 22. Jahrhundert. Hiroshi plant, alle Oberen des Yakuza-Clans unter seiner Führung zusammenzuschließen, um so seine Macht zu festigen. Er schreckt auch nicht vor Mord und Erpressung zurück. Darien fliegt nach Tokio. Im Blue-Uni-Club verrät ihm die Hosteß Toshi, dass er von Hiroshi erkannt worden ist und dass bereits dessen Killer auf ihn warten...

Originaltitel: Return Of The Yakuza; Erstsendung: 24.01.94 (USA), 12.04.95 (BRD)


23: Ein Computer wird entführt
Darien Lambert wird von zwei Gangstern überfallen, die ihm seine Brieftasche stehlen mit seinem scheckkartengroßen Computer Selma und seiner Dienstmarke. Selma jedoch gelingt es, zu Darien Kontakt aufzunehmen. Sie hat herausgefunden, dass die beiden Gangster planen, aus dem Penthouse des Sultans Ahmed Khan einen kostbaren Säbel zu stehlen. Sie wollen sich als Polizisten ausgeben und hoffen, dadurch leichter an ihre Beute heranzukommen...

Originaltitel: Missing; Erstsendung: 31.01.94 (USA), 13.04.95 (BRD)


24: Wilde Männer im Wilden Westen
Der Auftrag, den flüchtigen Verbrecher Ignacio Sanchez aufzuspüren, führt Darien Lambert in den kleinen Ort Docker Flats im texanisch-mexikanischen Grenzgebiet. Als er dort nach Sonora Wells, dem letzten Aufenthaltsort von Sanchez, fragt, stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich erfährt er von einer Schießerei zwischen dem mächtigen Burt Docker und Ignacio, bei der seltsame grelle Strahlen im Spiel waren...

Originaltitel: To Live & Die In Docker Flats; Erstsendung: 07.02.94 (USA), 18.04.95 (BRD)


25: Reise durch die Jahrhunderte
In der Nähe der Stadt Smith Mountain ist ein Ufo gelandet und hat eine Panik unter den Bewohnern ausgelöst. Der Sheriff und sein Bruder entdecken einen Außerirdischen; als sie ihn stellen wollen, verletzt er den Bruder des Sheriffs schwer. Captain Darien Lambert versucht, den Ereignissen nachzugehen. Auch er begegnet dem fremden Wesen und will es an einen geheimen Ort in Sicherheit bringen. Doch der Außerirdische wehrt sich mit allen Mittel dagegen...

Originaltitel: A Close Encounter; Erstsendung: 14.02.94 (USA), 19.04.95 (BRD)


26: Nieder mit der Schwerkraft
Einer der ungewöhnlichsten Wissenschaftler des 22. Jahrhunderts ist Dr. Carter Bach. Er kommt ins 20. Jahrhundert, nicht weil er ein Verbrecher ist, sondern um auch dieses Jahrhundert durch seine Erfindungen zu beeinflussen. Nach kurzer Zeit wird Dr. Bach von Colonel Ghillah und seinen Leuten entführt, die mit einem von ihm entwickelten Fluggürtel in Bagdad ins große Kriegsgeschäft einsteigen wollen. Ein Fall für Darien Lambert...

Originaltitel: The Gravity Of It All; Erstsendung: 21.02.94 (USA), 20.04.95 (BRD)


27: Das glückliche Tal
Geheimagentin Tulsa Giles bittet Darien Lambert um Hilfe: Sie untersucht das mysteriöse Verschwinden von mehreren Hausbesitzern, die ihr Anwesen alle von der Firma "Happy Valley" erworben haben. Darien gibt sich als Tulsas Ehemann aus, die beiden zahlen 50.000 Dollar an und ziehen nach Happy Valley. Bei einem Barbecue in der neuen Nachbarschaft spielt einer der Mitbewohner verrückt und feuert ziellos mit einem Gewehr umher. Nachdem Darien ihn überwältigt hat, stellt Selma fest, dass er unter einer Gehirnschädigung leidet, die von gewissen Gamma-Strahlen herrührt. Diese Strahlen jedoch existieren normalerweise nur im 22. Jahrhundert...

Originaltitel: Happy Valley; Erstsendung: 28.02.94 (USA), 21.04.95 (BRD)


28: Schwer bewaffnet
Zwei Männer überfallen einen Geldtransport und versuchen dabei, den Panzerwagen mit Hilfe einer bislang unbekannten Waffe in die Luft zu sprengen. Dabei wird jedoch einer der beiden Täter selbst tödlich verletzt. Die Polizei beschlagnahmt die seltsame Waffe. Als Darien Lambert davon in den Fernsehnachrichten erfährt, weiß er sofort, dass es sich um eine Waffe des 22. Jahrhunderts handeln muss. Der Erfinder, Simon Cale, ist ein flüchtiger Verbrecher, der sich mit den modernsten technischen Waffen und Geräten eine nahezu uneinnehmbare Festung gebaut hat. Und Cale hat im 22. Jahrhundert Dariens besten Freund getötet...

Originaltitel: Lethal Weapons; Erstsendung: 07.03.94 (USA), 22.04.95 (BRD)


29: Der Wunderheiler
In Brisbane, Australien begegnet Darien Lambert dem umstrittenen Wunderheiler Zoltan Lemich, dessen Erfolge bei scheinbar unheilbar Kranken großes Aufsehen erregen. Als einer der Geheilten vor Dariens Augen plötzlich stirbt, stellt er fest, dass nichts anderes als die Droge TXP aus dem 22. Jahrhundert für die angeblichen Erfolge verantwortlich ist. TXP ist für den menschlichen Körper längerfristig absolut tödlich. Darien vermutet seinen alten Feind Dr. Sahmbi hinter dem Wunderheiler und schleicht sich als Journalist getarnt in dessen Klinik ein...

Originaltitel: The Cure; Erstsendung: 14.03.94 (USA), 24.04.95 (BRD)


30: Zwei und zwei ist manchmal drei
Washington im 22. Jahrhundert: Eli Tartareen, der Polizeichef, hat sich eine kleine Privatarmee aufgebaut, mit deren Hilfe er gewaltsam die Macht an sich reißen will. Als seine Pläne vereitelt werden und er vor Gericht gestellt wird, gelingt es ihm, mit Dr. Sahmbis Hilfe ins 20. Jahrhundert zu fliehen. Schon bald gelangt er auch hier an die Macht und will nun den Präsidenten ermorden lassen um an dessen Stelle zu treten. Ein Fall für Darien Lambert...

Originaltitel: Perfect Pair; Erstsendung: 18.04.94 (USA), 25.04.95 (BRD)


31: Räuber und Gendarm
Der berüchtigte Bankräuber Morgan Pierce hat sich ins 20.Jahrhundert abgesetzt und überfällt nun mit Hilfe einer Waffe, die er bei einer früheren Verhaftung Darien Lambert abgenommen hat eine Bank nach der anderen. Darien kommt regelmäßig zu spät an den Tatort und findet immer nur noch eine zynische Nachricht von Pierce vor. Als Darien schon fast aufgeben will, trifft er die charmante Jobeth, die ihm einen guten Tip geben kann...

Originaltitel: Catch Me If You Can; Erstsendung: 25.04.94 (USA), 26.04.95 (BRD)


32: Immer am Ball
Trey Hawkins, ein Priester und Streetworker wird eines Tages aus einem vorbeifahrenden Auto beschossen. Darien Lambert bietet ihm seinen Schutz an, um es ihm zu ermöglichen, seine segensreiche Arbeit auf der Straße fortzusetzen. Als Darien den Priester kurze Zeit später nur mit Mühe vor der Explosion einer furchtbaren Waffe aus dem 22. Jahrhundert bewahren kann, ist Darien klar dass Trey von einem Verbrecher aus der Zukunft bedroht wird. In dieser Nacht erhält Trey einen anonymen Anruf: Der Attentäter bereue seine Taten, Trey solle ihn in einem einsamen Sportstadion treffen, um seine Beichte zu hören...

Originaltitel: The Dream Team; Erstsendung: 02.05.94 (USA), 27.04.95 (BRD)


33: Der Android
Dr. Sahmbi, der Megaschurke aus dem 22. Jahrhundert, hat einen Androiden konstruiert, der eine exakte Kopie seines ärgsten Verfolgers Darien Lambert darstellt. Der Android soll Darien töten und sich dann bei den Polizeioberen im 22. Jahrhundert als Darien ausgeben, so dass Sahmbi endlich Ruhe vor dem lästigen Officer hat. Aber der echte Darien stellt fest, dass Sahmbi seinem Double auch seinen Gerechtigkeitssinn implantiert hat. Es gelingt ihm, den Androiden im Zweikampf zu besiegen und er beginnt, den zerstörten Körper wiederherzustellen. Er hofft, seinerseits in der Rolle des Androiden endlich an Sahmbi heranzukommen...

Originaltitel: Almost Human; Erstsendung: 09.05.94 (USA), 28.04.95 (BRD)


34: Späte Reue
Darien Lambert ist auf den Spuren von Al Logan, einem Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert, und dessen Ex-Frau Kit, die früher ebenfalls kriminell war, nun allerdings als Schwester im Krankenhaus arbeitet. Al hat ohne Kits Wissen einen Computer in ihrem Haus versteckt, mit dessen Hilfe er seine Ex-Partner enttarnen und so ans Messer liefern will. Als Kit Darien zum ersten Mal trifft, stellt sie überrascht fest, dass er ihr Sohn ist, den sie im 22. Jahrhundert ins Waisenhaus gegeben hatte. Kurze Zeit später trifft Al ein, schießt auf Darien und verwundet ihn schwer am Kopf...

Originaltitel: Mother; Erstsendung: 16.05.94 (USA), 29.04.95 (BRD)


35: Im Dschungel vermißt
Darien wird von einem älteren Herrn um Hilfe gebeten: Dessen Sohn John wird seit dem Vietnamkrieg in Kambodscha gefangengehalten und gefoltert. Darien ist der Mann sympathisch und so fahren die beiden nach Kambodscha und suchen das Lager des sadistischen Colonel Tenn auf, der inzwischen von der amerikanischen Botschaft zehn Millionen Dollar für Johns Freilassung gefordert hat. Dariens Computer Selma weiß jedoch, dass Tenn den Gefangenen in jedem Fall umbringen wird. Die Zeit drängt also...

Originaltitel: The Last M.I.A.; Erstsendung: 23.05.94 (USA), 02.05.95 (BRD)


36: Verwandte Seelen
In der Tassler Galerie in New Orleans ist eine alte wertvolle ägyptische Statue aus der Sammlung Ramses III gestohlen und der Wächter durch eine Schnellvereisungswaffe aus der Zukunft vorübergehend kaltgestellt worden. Darien macht sich sofort auf den Weg, den Fall zu klären. Er begegnet der ebenso schönen wie reichen Marie Fontaine, die der Diebin täuschend ähnlich sieht. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick...

Originaltitel: Split Image; Erstsendung: 10.10.94 (USA), 08.05.95 (BRD)


37: Ein explosives Geschäft
Luther Bell, ein flüchtiger Verbrecher aus dem 22. Jahrhundert, hat in der Gegenwart einen Job als Gefängnisaufseher gefunden. Die grausamen Methoden des Gefängnisdirektors Draks kann er allerdings nicht länger mitansehen. Der ebenfalls flüchtige Verbrecher Draks hat nämlich in der Zukunft den gefürchteten Scorcher erfunden, der in Verbindung mit einer in der menschlichen Brust implantierten Elektrosonde qualvolle Schmerzen bis hin zum Tod verursacht. Dieses Implantat benutzt Draks bei seinen Gefangenen, um sie gefügig zu machen, damit sie als seine Sklaven im Bergwerk Platin abbauen...

Originaltitel: Cool Hand Darien; Erstsendung: 17.10.94 (USA), 06.05.95 (BRD)


38: Die Lotterie
Der notorische Spieler Joey Miller hat sich wegen seiner hohen Spielschulden in unsere Zeit beamen lassen. Doch auch hier frönt er seiner Leidenschaft und steckt schon bald wieder bis zum Hals in Schulden. Da hat er eine rettende Idee. Er läßt sich von seinem Computer die Gewinnzahlen für eine große Lotterie voraussagen und landet einen Hauptgewinn...

Originaltitel: The Lottery; Erstsendung: 24.10.94 (USA), 10.05.95 (BRD)


39: Ahnenmord
Darien ermittelt in einer seltsamen Mordserie. Er findet heraus, dass alle Opfer Vorfahren eines Polizisten aus dem 22. Jahrhundert sind, durch dessen Hand eine junge Frau ums Leben gekommen ist. Der Liebhaber dieser Frau hat sich nun ins 20. Jahrhundert beamen lassen, um alle Ahnen des Polizisten umzubringen, in der Hoffnung, dass dieser nie geboren werde. So hofft er, seine Geliebte wiederzusehen, wenn er in die Zukunft zurückkehrt...

Originaltitel: Out For Blood; Erstsendung: 31.10.94 (USA), 04.05.95 (BRD)


40: Der rote Koalabär
Darien erhält einen dringenden Hilferuf von seinen Vorgesetzten aus dem 22. Jahrhundert. Dort ist eine weltumspannende Malaria-Epidemie ausgebrochen und Darien soll nun aus dem 20. Jahrhundert eine unabdingbare Zutat für ein Antiserum besorgen. Dariens Polizeioberen ist der Fall eines Offiziers aus dem Zweiten Weltkrieg bekannt, der das von Malaria bedrohte Leben seiner Soldaten mit einem Serum rettete, welches aus dem Blut eines roten Koalabären gewonnen wurde. In Neu Guinea findet Darien tatsächlich den letzten lebenden roten Koala, sieht sich aber von zornigen Eingeborenen bedroht, denen das Tier heilig ist. Unterdessen wütet die Epidemie im 22.Jahrhundert...

Originaltitel: The Scarlet Koala; Erstsendung: 07.11.94 (USA), 05.05.95 (BRD)


41: Auge um Auge
Während Darien Lambert im 22. Jahrhundert den brillanten Maler Charles Mood wegen Mordes an seiner Frau verhaftet, erblindet der Mann. Obwohl er noch dank eines Sensors vage Schemen erkennen kann, ist seine Karriere beendet. Mood kann fliehen, reist durch die Zeit und verfolgt Darien. Im 20. Jahrhundert gelingt es ihm, Darien zu blenden...

Originaltitel: Optic Nerve; Erstsendung: 14.11.94 (USA), 09.05.95 (BRD)


42: Bruchlandung
Darien Lambert nimmt Michael O'Leary (Christopher Morsley), einen Kriminellen aus dem 22. Jahrhundert fest. Er will ihn freilassen, wenn O'Leary ihn zu seinem Boß Toren Bergdorf (Alan Dale) führt. O'Leary willigt ein. Per Privatjet wollen sie den Mann aufsuchen. Leider werden sie von Hank (Simon Fritz), einem Gefolgsmann des Bosses beobachtet. Von dem erhält Hank den Auftrag, das Flugzeug abstürzen zu lassen...

Originaltitel: The Crash; Erstsendung: 21.11.94 (USA), 11.05.95 (BRD)


43: Der Mann ohne Zukunft
Carla Gilford hat sich bereit erklärt, gegen ihren Ehemann Arthur, einen flüchtigen Schwerverbrecher aus dem 22. Jahrhundert, auszusagen. Als sie das Gericht betritt, bricht sie jedoch plötzlich bewußtlos zusammen. Kurz darauf kommt sie wieder zu sich und scheint ihr Gedächtnis verloren zu haben, so dass sie nicht mehr aussagen kann. Darien Lambert ist überzeugt, dass dieser Gedächtnisverlust auf den Einfluß von TXP zurückzuführen sei, das es erst im 22. Jahrhundert gibt. Bei einem Anschlag, der einer Ärztin gilt, die über Gilfords Machenschaften Bescheid weiß, wird Darien getroffen. Er verliert ebenfalls sein Gedächtnis...

Originaltitel: Forgotten Tomorrows; Erstsendung: 28.11.94 (USA), 03.05.95 (BRD)


ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

© 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken