Unter uns

Folge 556-560

Unter uns
Folge 556
Soap, Deutschland 1996
Darsteller-Liste
Regie: Axel Bock, Rainer Fichlscherer

Aylin kann die dauernden Spannungen zwischen Bernd und Dominik nicht mehr ertragen und flüchtet sich zu Lona, der sie ihr Herz ausschüttet. Während Aylin bei Lona ist, kommt es zwischen Bernd und Dominik zu Handgreiflichkeiten. Am nächsten Morgen will sich Bernd mit Aylin versöhnen, doch sie weist ihn darauf hin, dass ein grundsätzliches Problem ihrer Ehe geklärt werden muss. Gary will nach der letzten Vorstellung Deutschland verlassen und nach England gehen. Marc fällt der Abschied schwer. Als die beiden sich zum letzten Mal gegenüberstehen, gibt Marc Gary einen Kuß.

Corinna beklagt sich bei Jennifer, dass Bröcking sich verändert hat. Bröcking sucht gleichzeitig Sven auf und gesteht ihm, dass er rückfällig geworden ist. Sven verspricht, sein Geheimnis zu bewahren. Am nächsten Tag setzt sich Bröcking wieder einen Schuß. Corinna findet ihn im Bad und wird Zeuge seines jämmerlichen Zustandes.


Unter uns
Folge 557
Soap, Deutschland 1996
Darsteller-Liste

Corinna ist verzweifelt, dass Bröcking immer noch an der Nadel hängt. Sie macht sich schwere Vorwürfe, da sie glaubt, mitschuldig an Thomas' Rückfall zu sein. Corinnas Verzweiflung steigert sich noch, als sich herausstellt, dass Bröcking vom Methadonprogramm ausgeschlossen wird, weil er sich nicht an die Auflage gehalten hat, kein Heroin zu nehmen.

Gary ist nach England zurückgekehrt. Marc ist verwirrt, weil er Gary zum Abschied geküßt hat. Erst in einem Gespräch mit Antonia werden ihm seine Gefühle klar. Als sich auch noch eine harmlose Erklärung für die leere Kondompackung findet, ist Marc endgültig beruhigt. Joachim besitzt immer noch ein Collier, welches Laura gehört.

Er versucht, das Collier bei verschiedenen Pfandleihern zu versetzen, doch er scheitert, da er keine Quittung für das Schmuckstück vorweisen kann. Schließlich wendet er sich an einen zwielichtigen Hehler, der ihm 4.000 DM für das Collier gibt. Joachim glaubt damit, fürs erste aller Sorgen ledig zu sein, doch dann muss er zu seinem Erschrecken feststellen, dass er Falschgeld erhalten hat.


Unter uns
Folge 558
Soap, Deutschland 1996
Darsteller-Liste

Joachim wird wegen des Falschgelds von der Polizei vernommen. Deshalb erscheint er zum Scheidungstermin zu spät und in einem ziemlich verwahrlosten Zustand. Regina ist überrascht, als Joachim trotz seiner aussichtslosen finanziellen Lage auf jegliche Unterhaltszahlungen verzichtet. Lona hat akute Geldprobleme.

Daher will sie in ihrer Wohnung einen Untermieter aufnehmen. Als am Morgen zahlreiche Mietinteressenten bis ins Treppenhaus stehen, platzt Margot der Kragen. Sie fühlt sich von Lona hintergangen und fordert alle Mietinteressenten auf, unverzüglich die Wohnung zu verlassen. Corinna will Bröcking aus dem Teufelskreis heraushelfen.

Um ihn davon abzuhalten, sich erneut Heroin zu besorgen, sperrt Corinna ihn in Svens Zimmer ein. Doch diese harte Haltung hält sie nicht lange durch. Schließlich öffnet sie die Tür und geht zusammen mit Bröcking weg, um ihm Stoff zu besorgen.


Unter uns
Folge 559
Soap, Deutschland 1996
Darsteller-Liste

Sven verhindert, dass Corinna und Bröcking Heroin kaufen. Corinna ist mit den Nerven am Ende. Chris will Bröcking einen stationären Therapieplatz besorgen, doch Corinna ist dagegen. Als Heller von Chris' Engagement für Bröcking erfährt, sieht er eine Chance, von Corinna die ihn belastenden Fotos zurückzufordern. Für Regina ist mit der Scheidung das Thema Joachim abgehakt. Marc macht sich dagegen Sorgen um seinen Vater.

Während eines Streifzugs durch Köln kommt Marc an den Obdachlosenunterkünften unter der Rheinbrücke vorbei. Zu seinem Entsetzen sieht er dort seinen Vater. Lona ist frustriert, weil Margot ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Während Recherchearbeiten lernt sie Andreas kennen, den sie auf Anhieb sympathisch findet. Als sie nach Hause kommt, erfährt sie, dass Margot ihre Wohnung an einen Bewerber vergeben und ihr fristlos gekündigt hat.


Unter uns
Folge 560
Soap, Deutschland 1996
Darsteller-Liste

Lona muss bis zum nächsten Morgen ausgezogen sein. In ihrer Not wendet sie sich an Aylin, die ihr anbietet, zu ihr und Bernd zu ziehen. Als Bernd davon erfährt, ist er beleidigt, dass er nicht gefragt wurde. Es kommt zum Streit. Antonia und Irene bereiten einen festlichen Empfang für Wolfgang und Ute vor. Doch die Feier findet nicht wie geplant statt, da Ute und Wolfgang sich während des Wettbewerbes verkracht haben.

Ihr Streit ist so schlimm, dass sie in der Backstube mehr gegen - als miteinander arbeiten. Laura erfährt, dass Joachim bei den Obdachlosen unter der Rheinbrücke lebt. Um ihn vor aller Welt lächerlich zu machen, will sie Marcs Schulklasse bei einem Ausflug Joachims Behausung vorführen.


ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

Quelle: RTL © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken