Unter uns

Folge 641-645

Unter uns
Folge 641
Soap, Deutschland 1997
Darsteller-Liste

Jennifer hat Glück: Der Prüfer läßt sie trotz ihres Fehlverhaltens zur Prüfung zu. Sie besteht die Prüfung und bekommt endlich den ersehnten Taxischein. Leider ist gerade ihr Führerschein unauffindbar. Sie beantragt eine neue Fahrerlaubnis, doch bis sie diese erhält, darf sie nicht fahren. Irene erfährt von Ute, dass sie, Antonias Mutter, als einzige nichts über Antonias geplantes Verschwinden wußte. Sie fährt zu Marc, um von ihm Klarheit über die ganze Geschichte zu bekommen. Als Irene auch noch hören muss, dass auch Regina über Antonias Pläne informiert war, ist sie außer sich vor Zorn.

Sie macht Marc bittere Vorwürfe. Chris ist als Undercover-Mann einem Autoschieber auf der Spur. Als er den Autoschieber endlich verhaften will, stellt sich heraus, dass der Verbrecher eine Frau ist. Chris' Verdächtigte sorgt für weitere Verwirrung, als sie Chris plötzlich Handschellen anlegt. Chris glaubt an einen Bluff und verhaftet die Unbekannte seinerseits.


Unter uns
Folge 642
Soap, Deutschland 1997
Darsteller-Liste

Die von Chris verhaftete Autoschieberin ist ebenfalls Polizistin: Rebecca kommt aus Berlin und wurde durch die fehlende Abstimmung zweier Dienststellen in die peinliche Situation gebracht. Chris ist von Rebeccas Charme und selbstbewußten Auftreten sehr beeindruckt. Daher ist er erfreut, als sich herausstellt, dass er und sie den gleichen Fortbildungskurs besuchen werden.

Aylin und Dominik bekommen erneut ein gemeinsames Projekt übertragen. Dominik befürchtet, dass Bernd wieder eifersüchtig reagieren könnte, doch Aylin glaubt nicht daran. Als Bernd aus der Türkei zurückkommt, scheint Aylin zunächst recht zu behalten: Beide freuen sich sehr über das Wiedersehen. Doch am nächsten Morgen besucht Bernd Aylin im Institut und trifft dort auf Dominik, woraufhin es erneut zu einem Streit zwischen den beiden kommt.

Marc reagiert heftig auf Irenes Vorwürfe und wehrt sich mit Gegenvorwürfen. Trotz seiner seelischen Belastung will er jedoch die Abiturprüfung ablegen. Als jedoch sein Lehrer zu Beginn der Prüfung eine spöttische Bemerkung über Antonias Abwesenheit macht, bricht Marc zusammen.


Unter uns
Folge 643
Soap, Deutschland 1997
Darsteller-Liste
Regie: Heinz Dietz, Guido Reinhardt

Bernd ist wieder eifersüchtig auf Dominik, läßt sich aber von Aylin besänftigen. Er kocht ihr ein leckeres Abendessen, in das er ein Fruchtbarkeitspulver mischt, das er aus der Türkei mitgebracht hat. Als das Essen fertig ist, wird er zu den Weigels gerufen, um einen Wasserhahn zu reparieren. In der Zwischenzeit tauchen Dominik und Aylin in der Wohnung der Hoffmeisters auf und verzehren das von Bernd gekochte Essen.

Als Bernd zurückkommt, erlebt er eine Überraschung. Marc ist während der Abiturprüfung zusammengebrochen. Regina eilt in die Schule, um ihren Sohn abzuholen und trifft unterwegs auf Laura. Es kommt zu einem heftigen Streit, da Regina Laura für Marcs Zusammenbruch verantwortlich macht. Regina bringt Marc nach Hause und organisiert ein ärztliches Attest für ihn, so dass er die Abiturprüfung wiederholen kann.

Tinnefeld bringt Wolfgang auf die Idee, im Innenhof von Margots Haus ein Café zu eröffnen. Nick holt Margots Erlaubnis ein. Irene erfährt, dass Margot Schuberts Asche in einem Blumentopf aufbewahrt.


Unter uns
Folge 644
Soap, Deutschland 1997
Darsteller-Liste

Bernd kann nur schwer glauben, dass Dominik sich nur deshalb die Hose ausgezogen hat, weil er sich mit Wein bekleckert hatte. Er nimmt vielmehr an, dass das Fruchtbarkeitspulver, dass er ins Essen gemischt hatte, seine Wirkung gezeigt hat. Chris macht Bernd klar, dass er endlich seine Eifersucht bekämpfen muss. Lona und Andreas leiden beide unter ihrer Trennung. Da Lona nicht mit Andreas sprechen will, versucht Jennifer, Andreas von Lonas Unschuld zu überzeugen.

Andreas zeigt sich zwar uneinsichtig, stimmt trotzdem einen Treffen mit Lona zu. Das Gespräch wird zu einem Desaster. Wolfgang hat von Irene erfahren, dass Margot Schuberts Asche in einem Blumentopf aufbewahrt. Er ist fest entschlossen, sie zur Vernunft zu bringen, obwohl er damit ihre Erlaubnis, das Innenhof-Café zu eröffnen, gefährden könnte.


Unter uns
Folge 645
Soap, Deutschland 1997
Darsteller-Liste

Corinna erfährt von Bernd, dass Chris sich für eine neue Kollegin interessiert. Corinna kann dies nicht glauben, doch als sie kurz darauf im Schiller Chris und Rebecca zusammen sieht, reagiert sie sehr eifersüchtig. Später sucht sie Chris auf und bietet ihm an, mit ihm auf den Polizeiball zu gehen. Chris nimmt das Angebot freudig an.

Nick hat vor, sich bei Margot für das Geschehene zu entschuldigen. Er erfährt, dass sein Opa, Herr Tinnefeld, eine Reise nach England gewonnen hat, die er nicht wahrnehmen kann. Nick bietet Margot an, an Tinnefelds statt nach England zu fliegen. Irene schlägt vor, dass Margot Schuberts Urne mitnimmt, um sie gemäß dessem letzten Willen auf der Insel zu bestatten.

Zwischen Lona und Andreas scheint alles aus zu sein. Gregor triumphiert, doch er hat nicht mit Aylin gerechnet. Als Aylin von der Geschichte hört, nimmt sie sich Gregor zur Brust und macht ihm klar, dass er mit seinen Intrigen Gefahr läuft, seinen Vater für immer zu verlieren.


ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

Quelle: RTL © 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken