Verdammt verliebt

Romantic-Serie

Hauptdarsteller von 'Verdammt verliebt'. Szenenfoto: ARD "Verdammt verliebt" ist verdammt anders. Jule und Tom sind dicke Freunde, schon von Kindheit an. Wann immer es geht, hängen sie zusammen - reden, träumen oder spielen Beach-Volleyball. Eines jedoch macht ihre Freundschaft oft so verdammt kompliziert: Jule liebt Tom, und Tom liebt Jule. Allerdings nur heimlich und ganz tief in ihrem Innersten. Sie wollen ja ihre Freundschaft nichts aufs Spiel setzen, die beste Freundschaft der Welt.
  • 1. Staffel (2002)

Klar, dass verzwickte Situationen und Konstellationen vorprogrammiert sind, wenn Tom sich in Jules beste Freundin Annika vereliebt und sogar für kurze Zeit mir ihr zusammen zieht - was Jule für definitiv übereilt hält. Als Jule sich wiederum mit einem Cousin von Tom einlässt und später auch einen One-Night-Stand mit ihrem Chef hat, dreht Tom ziemlich am Rad. Schließlich aber kann Jule mit ihren Gefühlen für Tom nicht länger hinterm Berg halten, und sie gesteht ihm, dass sie ihn liebt. Tom ist damit überfordert, blockt ab und geht ihr aus dem Weg. Doch dann nimmt Annika ein Praktikum in London an ...

Toms Freund Hannes geht das Thema "Frauen" wesentlich lockerer an: Er nimmt's wie's kommt, oder genauer: was kommt. Als er jedoch in die Fänge der schönen Laura gerät, ist es auch um ihn geschehen. Und als diese nach einer Nacht mit Toms Vater Martin schwanger wird, wirft dies nicht nur Hannes in ungekannte emotionale Turbulenzen. Es ist auch der ultimative Auslöser für Anke, Toms Mutter, ihren Mann wegen seiner ständigen Eskapaden endgültig vor die Tür zu setzen.

Tom findet das Verhalten seines Vaters oberpeinlich und wünscht sich, dass seine Eltern ihre Ehe endlich mal in den Griff bekommen. Auch Rabbit, sprich Jules kleine Schwester Rebekka, steht diesem seltsamen Treiben der Erwachsenen verständnislos gegenüber, versucht sich aber mittels Verhaltensforscher an Oskar, ihrem Meerschweinchen, Klarheit über die komplizierten Strukturen von Männlein und Weiblein zu verschaffen.


ThemenChannel CyberSerien von Familie-im-Web

© 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken